Fanvil X3U Pro - Can't find phone model in template

tynie

Customer
Hi,

ich hoste eine 3CX Instanz Version 20.0 Update 0 (Build 1340). SBC vor Ort beim Kunden auf einer VM bereits mit mehreren verbundenen Fanvil X3U.
Ich versuche nun ein weiteres X3U Pro zu provisionieren. Bei der Provisionierung bekomme ich direkt die Fehlermeldung: "Can't find phone model in template"

Fanvil X3U Pro hat Firmware: 2.4.12.5 (neuste)

Ich habe an den Templates nichts geändert.
Jemand eine Idee?

Danke vorab!

Kannst du das Telefon denn im Dropdown auswählen? Also das Pro und nicht das normale?

Ja, wenn ich über die Nebenstelle gehe und dann "Konfigurieren Sie ein IP-Telefon" kann ich das Modell X3U Pro auswählen.

Es wird mir in der Telefon-Auswahl ja auch richtig angezeigt, nur bekomme ich nach "Zuweisen" die oben genannte Fehlermeldung.
Bildschirmfoto 2024-01-03 um 16.34.03.png

Wenn ich die Zuweisung über das Dropdown in der Nebenstelle in Kombination mit der MAC vornehme, bekomme ich den Hinweis das Telefon manuell neu zu starten, um die Provisionierung abzuschließen.

Bildschirmfoto 2024-01-03 um 16.35.18.png

Danach wird es mir unter den Telefonen auch angezeigt, jedoch ohne entsprechendem SBC oder Hersteller.

Bildschirmfoto 2024-01-03 um 16.39.16.png
Auch wenn ich dann Einstellungen am Telefon vornehmen will aktualisiert er das IP-Telefon nicht. Das Telefon befindet sich nach der vermeintlichen Provisionierung auch nach wie vor im Setup der Sprache...

Edit: Wenn ich aus der Nebenstelle heraus bspw. einmal neu starten will bekomme ich : The phone could not be rebooted

Es scheint also nicht richtig eingebunden zu sein.

Hmm... das ist wirklich merkwürdig. Da würde ich mich einmal an euren Partner wenden um das Problem genauer zu analysieren.

Hi,

also um das abzukürzen und weiteren Aufwand für tiefere Recherche zu sparen habe ich das X3U Pro gegen ein X3U getauscht und nun läuft alles ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas