Fanvil X6U zeigt nur eine Telefonnummer unter Kontakten an

Kelvan

Free User
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das das Telefon nur eine einzige Nummer aus dem 3CX Telefonbuch anzeigt. Es eird keine Geschäftliche Nummer oder Mobile Nummer angezeigt,
Leider gehen mir langsam die Ideen aus. Vielleicht weiss hier ja jemand einen Rat. Ich habe zur Vereinfachung mal ein Bild angehangen. Wir benutzen 3CX Pro und Fanvil mit der 3CX Software Version 1.0.5 /laut 3cx ist das die aktuelle)

Beste Grüße
Rene
1.jpg 2.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 27
Das ist leider von 3CX so gewollt. Nur die Mobilnummer "2" wird standardmäßig im Telefon angezeigt, obwohl die Telefone deutlich mehr können. Viele User bemängeln das, aber es hat noch nichts bei 3CX bewirkt.

Im Forum gibt es ein paar Skripte, die das umgehen, das muss aber selbst eingebaut werden.
z.B.:

Im englischen Ideas Forum gibt es einige Verbesserungsvorschläge zu diesem Thema. Bitte 5-Sterne vergeben und upvoten:

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Begeistert bin ich von der Lösung nicht gerade, werde mich damit aber mal beschäftigen. Dennoch finde ich es schon frech auf der einen Seite mit voller Unterstützung des Gerätes zu werben und auf der anderen Seite dann so etwas was für mich zu Basics gehört nicht zu implementieren. Es gibt nun mal Menschen die arbeiten immer noch mit dem Telefonbuch und haben nicht die ganze Zeit den Web clienten auf. Mein Chef ist Mitte 50 und hatte bisher immer ein Telefonbuch im Telefon. Das ist gar nicht so einfach so jemanden dann zu überzeugen immer den Webclienten auszuführen.
Für mich absolut unverständlich das 3CX hier nicht reagiert, zumal das schon ins Jahr 2014 zurück greift und die Software ja auch ein paar Euro kostet.

Ich habe alle Beiträge entsprechend gevotet und bewertet.

Beste Grüße
Rene

• Like
Reaktionen: erfis und autohaus

Statistik des Forums

Themen
44.446
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/