Farben der Teilnehmer im Webclient

norbert.auburger

Free User
Hallo in die Runde,
eine Frage da ich von einigen Kunden bereits gefragt wurde wie im Webclient die Farben der Teilnehmer zugeordnet werden (Kreis in dem jeweils der erste Buchstabe Vorname und Neme steht ). Hat da sjemand eine Info warum die manchmal blau, geld, lila oder braun sind ? Ich habe ein Bild in die Anlge gepackt damit die Frage verständlicher ist !
Wenn ich ein Bild hochlade ist das klar, dann überschreibe ich die Grundeinstellungen, aber woher kommen die Grundeinstellungen und wer legt die Farben fest ?Farbe Teilnehmer.JPG

Grüße
Norbert

Hallo Norbert,

Ich denke das geht nach Zufallsprinzip. Falls du Abhilfe suchst kann dir gerne meine CSS Datei schicken.

1592829196679.png

So finde ich es wesentlich praktischer, da man auch den Status der Nebenstelle vernünftig erkennt.

LG Mario

Gibt es eine Beschreibung, wie man das einrichten kann?

Hallo Mario,
das klingt vernünftig und schaut gut aus, kannst Du mir das File schicken !

Danke
Mario

Hätte auch Interesse.
Wie bindet man das ein?
Und was passiert mit denjenigen die ein Profilbild hochgeladen haben?

Viele Grüße

Die angehängte Datei customerPatch.css in das Verzeichnis "/var/lib/3cxpbx/Data/Http/wwwroot/webclient" kopieren. (vorher bitte Datei umbenennen von customerPatch.txt -> customerPatch.css)

In die Datei "/var/lib/3cxpbx/Data/Http/wwwroot/webclient/index.html" folgenden Codeschnipsel einfügen:

Code:
<!--CUSTOMERPATCH_START--><link href="customerPatch.css?serial=2020-04-08_01" rel="stylesheet" /><!--CUSTOMERPATCH_END-->

dies zwischen den folgenden Ausdrücken einfügen, vorher:
Code:
</style><!-- CSS will be injected by webpack here -->
nachher:
Code:
</style><!--CUSTOMERPATCH_START--><link href="customerPatch.css?serial=2020-04-08_01" rel="stylesheet" /><!--CUSTOMERPATCH_END--><!-- CSS will be injected by webpack here -->

Diese index.html wird bei fast jedem Update wieder durch ein neues Original ersetzt und muss somit jedesmal angepasst werden. Wichtig! Es hilft hier nicht sich die Datei zu kopieren und nach dem Update zu ersetzen!

Anhänge

Cool. Funktioniert. Endlich sieht man den Status der Nebenstelle besser.

Noch eine kleine Ergänzung um das Icon im Chatfenster zu korrigieren

in "customerPatch.css" ergänzen
Code:
/*******************************/
/** fix avatar in chat window **/
/**/
chat-messages-header wcavatar p,
chat-messages-header wcavatar i { display: none !important }
/**/

Noch eine Alternative falls man nur die bunten Kreise einfarbig haben möchte.

Code:
/** Dashboard remove color Patch **/
/** Version 1 **/
/**/
.avatar-circle {
    background-color: grey !important;;
}
/**/
1595507607322.png

Zuletzt bearbeitet:
Oder falls man auch das Nameskürzel nicht haben mag

Code:
/******************************/
/** Version 2, without Name  **/
/**/
.search-result .avatar i.big {
    width: 35px !important;
    height: 35px !important;
}
.avatar i.big {
    width: 50px !important;
    height: 50px !important;
}
.avatar-circle {
    opacity: 0 !important;
}
/**/

1595507547366.png

@mk1 Bin gerade eher zufällig über diesen Thread gestolpert und kann nur sagen, vielen Dank. Die bunten Kreise haben uns schon immer genervt. :)

• Like
Reaktionen: mk1
Hallo zusammen! wir haben bei uns immer die Kürzel Vorname Nachname. D.h. Hans Maier wird mit HM abgekürzt. Die 3CX macht nun darauf MH.. Kann man das auch über o.g. Methode bei den Icons ändern? Und falls ja wie? Vielen Dank!

Funktioniert das auch mit der V18? Mein System ist noch auf V16.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze