FAX über Grandstream HT802 sendet nicht

Duzujap

Hi,

Folgendes Problem:
Ein RICOH G3 Fax ist über ein ATA Grandstream HT802 mit der 3CX verbunden.
Es wurde eine FAX Extension erstellt ohne Default Caller ID.
Über FXS/DECT wurde das ATA eingestellt und anschließend auf das ATA geladen.
Es gibt eine inbound Regel "send FAX to" ext 880, was in diesem Fall meine FAX Extension ist.

Das Gerät empfängt FAX, kann aber nichts senden.
Das FAX selbst hängt sich beim "wählen" auf.

Ich würde gerne wissen ob jemand ähnliche Probleme mit diesem Gateway hat bzw mir weiter helfen kann.

Hallo zusammen,

konntet Ihr das Problem lösen und wenn ja wie?

@n.assallami Danke für die Antwort...

Ich bin dem HowTo 1:1 nachgegangen! Ich kann das Fax auch anrufen, allerdings bekomme ich kein Freizeichen wenn ich versuche ein Fax zu senden!

BTW: Ich hab den HT802 gestern drei mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Config erneut eingespielt. Außerdem habe ich ein anderes Faxgerät probiert und auch ein analoges Telefon zum Test angeschlossen aber auch mit dem Telefon bekam ich kein Freizeichen...

Gibt es hier vll. einen Zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du einen trunk sip?

Ich habe locker 10 HT801 mit dieser Anleitung konfiguriert und keine großertigen Probleme damit (Fax hat immer probleme : ) die HTs unterstützen nämlich in der aktuellen Firmware das autoprovisioning der 3CX.

@n.assallami Yeap, verwenden einen SIP Trunk der DTS, dieser beherscht auch T.38. Aber soweit komme ich ja gar nicht...

@ccmarcel: Danke für den Hinweis, habe es ausprobiert, allerdings nur innerhalb der bestehenden Config. Werde es morgen noch mal nach nem Werksreset probieren...

@matictec Sollte die config morgen nach dem Werksreset noch nicht passen werde ich das probieren, vielen Dank!

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti