Fax-Header ändern

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,
schickt jemand ein Telefax an die 3CX-Anlage bekommt er den Empfänger angezeigt. Der Standardtext lautet "3CX Fax Machine". Weiß jemand, wie man diesen individualisieren kann (also z.B. "recruiting24.com")? Habe in der Doku leider nichts dazu gefunden und sehe auch kein Feld in dem dies passen würde.
Danke für Hilfe ... Horst

Du kannst das in einer INI änder, doch sind NUR "Buchstaben Erlaubt (auch keine Space)".
Findest du unter Einstellungen, Provisioning Templates, Type: Fax Template:in_session.cfg

Hallo Stefan,
vielen Dank - hat einwandfrei funktioniert. Man muss eben nur wissen, wo man rein greifen muss.
:P ... Horst

Moin!

Es ist zwar ein alter Thread aber ich stehe auch vor dem Problem mit der Namensänderung.
Leider gibt es in der 15.5 keine Einstellungen -> Provisioning Templates.

Auch eine in_session.cfg finde ich nicht unter ProgramData/3CX

Weiß jemand, wo man in der aktuellen Version das "3CX Fax Maschine" personalisieren kann?

Besten Dank und Grüße, Basti

Hi moeller.

Ich habe so eine Datei (in_session.cfg) unterhalb C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Fax\Cfg - darin steht in Zeile 56 der Eintrag

fax id = "3CX Fax Machine"

Ich habe es nicht getestet, vermute aber, das ist das was Du suchst... Kannst ja mal berichten, ob es funktioniert hat :-)

Gruß, Christian

Hey Basti,

ich hab gerade noch den Parameter "local user name" (Zeile 49) übersehen, dort steht tatsächlich "3CXFaxServer"...

Gruß, Christian

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas