FAX Versand von SharpMX-3061

dergweng

Customer
Hallo Zusammen,
Telefonanlage läuft super leider haben wir nur noch keine Lösung für den Fax Versand PC oder Hardware seitig.

Wir nutzen als Fax den Sharp MX 3061 super Gerät.

Wie bekommen wir das hin das wir Faxe Versenden könnne

Welche Gateway ist die beste ?
oder bekomme ich das Gerät eingestelllt?

Gruß Sven

Moin,

Grandstream HT802 ist eine Möglichkeit.
Dies sind z.B. die ersten Schritte: https://www.3cx.com/voip-gateways/grandstream-ht-fxs/

Ich hatte neulich Probleme geben beim hochladen der 3cx-Konfig-XML in den Grandstream.
Könnte sein das diese Autoprovisionierung funktioniert: https://www.computing-competence.de/2019/05/24/grandstream-ht801-ata-mit-3cx-benutzen/

Im Grandstream selbst kann man "eine Menge" einstellen, ob Faxversand sofort funktioniert wenn man den Grandstream auspackt weiß ich nicht.

Hier im Forum gab es einige Einträge

Bei welchem SIP Trunk Provider bist du?

Hallo,
danke für deine Antwort..
Wir sind bei der der Deutschen Telekom, hast du Erfahrungen mit der Einstellung?

" Hier im Forum gab es einige Einträge " >> Das ist richtig, aber immer wieder eine andere Gateway..

Für mich wäre die Gateway wichtig die beim der Telekom gut ankommt :)

Hallo, ich habe hier im Forum zu beachtende Hinweise und Einstellungen gepostet , welche am T-Com Anschluß funktionieren(bei uns jedenfalls) .. Ob die XML der Autoprovision nun brauchbar ist, kann ich nicht sagen.

Hallo Zusammen,
Telefonanlage läuft super leider haben wir nur noch keine Lösung für den Fax Versand PC oder Hardware seitig.

Wir nutzen als Fax den Sharp MX 3061 super Gerät.

Wie bekommen wir das hin das wir Faxe Versenden könnne

Welche Gateway ist die beste ?
oder bekomme ich das Gerät eingestelllt?

Gruß Sven

Ich nehme mal an, es handelt sich um ein G3 Gerät mit analogem Anschluss.

beroNet, Patton, LANCOM, bintec elmeg, Grandstream, Cisco, FRITZBox, ... alles potentielle Kandidaten.

Für den PC Versand Software die sich auch SIP versteht oder eine passende LANCAPI.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel