FAX wird empfangen aber nicht zugestellt. [Solved]

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem:
FAXe werden zwar empfangen (Sender bekommt auch ein okay) aber das pdf wird nicht an den eMail-Empfänger zugestellt. Ich habe den Eindruck, daß die FAXe im Nirwana verschwinden.
Das Ganze lief schonmal einwandfrei, allerdings habe ich unser Netzwerk neu installiert und den Telefonanlagen-Server (Windows 2008) neu aufgesetzt, die aktuellste 3CX-Software installiert und die Daten zurückgespielt. Alles andere funktioniert wieder einwandfrei bis auf das FAX.

Benötige dringend Hilfe, da bei den FAXen auch Bestellungen dabei sind und die Kunden nicht erkennen können, daß das FAX nicht bei uns angekommen ist.

Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Tipps, Hansjörg

da ist bestimmt was im relaying falsch.
Die Faxe sind auch nicht weg.

Schau mal hier:
C:ProgramData3CXDataFaxFaxes

das Log was dir Aufschluss geben kann ist hier:
C:ProgramData3CXDataLogs

...es stimmt. Im Verzeichnis C:ProgramData3CXDataFaxFaxesFailed sind *.tif und *.xml Dateien vorhanden. Da sind auch meine "Testfaxe" als *.tif aufrufbar. Das Fehlerprotokoll bringt mich aber nicht wirklich weiter....

11:17:15.865|2388|.FaxManager.cpp(1124):FAXServer, CFaxProcessor::FaxTask_MailFax::SendMail(), Error! Fax 'Fax Fax, from 0xxxxxxxxxxx, to 99' has not been sent. Failed to send SMTP message, response: '530 5.7.1 Client was not authenticated', error: An unexpected MAIL response was received: 530.

Ich verstehe nicht, wieso das vor der Rücksicherung funktioniert hat und nun nicht mehr. Was könnte ich testen um das Problem noch weiter einzugrenzen?

Gruss und Danke für die wirklich superschnelle und tolle Hilfe, Hansjörg

Problem gelöst! 8)

Da wir vor der Neuinstallation einen Exchange 2003 eingesetzt hatten und jetzt mit einem Exchange 2007 arbeiten, hat sich folgendes geändert: Der Exchange läuft auf einem anderen Server wie 3CX und in der Std. Konfiguration akzeptiert 2007 keine anonymen Absender. Das muss man ändern und schon funzt es :)

Der folgende Link hat mir weitergeholfen:

http: //social.technet.microsoft.com/forums/en-US/exchangesvrdeploy/thread/f6a480e9-e219-49ed-a374-b0286ed7a53c/

Vielen Dank, Hansjörg

gehen dann das schon im 2007 Exchange doch mit vielen vielen regeln ;-)

Aber gut das es nun geht...

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h