Fax

Hallo!

ich habe ein Problem mit dem Fax Server in der 3CX. Wir haben auf den SIP-Trunk von Versatel umgestellt und zum 31.10. unsere Rufnummern portieren lassen. Bei den ersten Tests mit einer anderen Rufnummer des Versatel Trunks hat die Einbindung des Faxes funktioniert. Seit der Portierung nicht mehr.

ohje, guck mal hier:
1416

Hallo Gemeinde,
ich darf gar nicht auf die Zeit schauen, die ich hier schon mit dem Thema verplempert habe und es läuft immer noch nicht.
Das Neuste ist, dass die T-Kom nun unseren Anschluss wohl eingestellt hat, damit überhaupt alle Anrufe bei uns ankommen. Das ist ja schon einmal vorteilhaft. Aussage war, das es ein ISDN Anschluss war und für VoIP einige Umstellungen gemacht werden müssen.
In der 3Cx ist wohl auch etwas umgestellt im Aktivitätsprotokoll umgestellt worden. Nun kann ich auch sehen wenn ein Fax rausgeht.
Meinen ATA habe ich als FAX_21 definiert. Folgendes passiert.
Ich kann meiner Fritzbox zu Hause ein Fax senden. Das kommt trotz Fehlermeldung komplett an (eine Seite gut ausgefüllt). Hier liegt es wohl an der Verständigung dass das Fax korrekt übertragen worden ist und nicht fehlerhaft ist. Das wird man noch einstellen können.
Wir haben ein zweites Fax als Nebenstelle Fax_20 eingerichtet. Faxe ich hier hin, kommt das Fax von 21 korrekt an und wird als PDF an die Mailadresse versendet.
Faxe ich von der 21 in die Welt, gibt es Problem mit der Verständigung. Eine zweite Fritzbox z.B. bricht nach 3 Sec. ab.
Also alles im Versuchsstadium.
Ich versuche mein Glück weiter.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel