Fax2Mail Funktionen z.B bei Easybell oder Reventix

forum-name-787878

Forum User
Hallo,

Thema: eingehendes Fax mittels Easybell Fax2Mail Funktion.

Hat jemand Erfahrung ob das mit z.B. reventix oder deutscher Telekom besser funktioniert?
Es klang so, als wenn mehr als 2 Seiten zu Problem führt. Das das Absenderfax Gerät dabei auch Rolle spielt ist mir klar.
Bei deutscher Telekom hat man m.W. nach eher kein Support, weil Telekom sagt: es handelt sich eigentlich um ein Consumer-T-Online Postfach *@t-online.de...

Die Fax Funktion bei Easybell ist völlig anders als bei der Telekom, Reventix kenne ich jetzt nicht. Bei Easybell funktioniert die gut. Bei der Telekom bekommt man ja eine eigene Fax Nummer, was schon mal nicht funktioniert wenn man überall eine andere kommuniziert hat. Ansonsten müsste man die Faxnummer umleiten auf die PC-Fax Nummer der Telekom und schon hat man eine Fehlerquelle mehr...

Haben beim Kunden Peoplefone Fax2Mail auf eine Trunk Nummer und hab noch nichts schlechtes gehört. Easybell is doch bestimmt gleich aufgebaut?

Hi,

Easybell kann T.38 und ist von 3cx Seite auch unterstützt/getestet.

Der unterschied zu Telekom ist an sich Fax nut über Audio kein T.38.

Alle Informationen des Faxes werden in verschiedenen Pakete gepackt.
Die unterschiedliche Wege zum Empfänger nehmen. Bedeutet das Informationen verloren gehen können, so das ein Fax unvollständig ankommt oder die Übertragung ganz abbricht (Training/Geschwindigkeit)
Die Wahrscheinlichkeit das ein Fehler auftritt steigt mit der Anzahl der übertragenen Seiten.

T.38 ist hier stabiler an sich und wird als Fax Protokoll bevorzugt.(sollte zumindest)

Für mich persönlich, Fax in Verbindung mit EasyBell nur gute Erfahrungen gesammelt.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h