Faxempfang

Gerhard56

SOHO User
Hi,
seit einiger Zeit funktioniert die Versendung der Faxe per Mail nicht mehr. Der Empfang durch den Faxdienst klappt, aber dann bleibt das Fax hängen.#
Ich sende jetzt die Faxe händisch, konnte herausfinden wo sie abgelegt werden, das ist aber auf die Dauer mühsam.

Was tun?

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard

Verwendest Du den 3CX SMTP Server ? Bin der Meinung das hier schon häufiger davon berichtet worden ist das es Probleme damit gibt.

.. gute Frage.
Ich habe die 3Cx vor gut 8 Jahren installiert und es hat damals etwas gedauert, bis Fax funktioniert hat.
Bis vor einem Monat ging dann alles gut, vereinzelt konnten uns Leute kein Fax senden, wegen irgendwelchen Inkompatibilitäten, das wurde aber beim Sender angezeigt.

Hin und wieder musste ich den 'Fax Dienst' neu starten, dabei ging aber nichts verloren.

Dann unterblieb der Mailversand von einem Tag auf den anderen und ich kann bis heute die Ursache nicht finden. Wir haben keine Updates gemacht.

Rätselhaft.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard

Hallo Gerhard,

Welche PBX Version verwendest du?
Verwendest du den 3CX SMTP Server oder einen eigenen?

.. V11.
Ich habe nur die 3CX installiert, Basis ist IIS.
Ich habe allerdings (schon immer) zwei Netzwerkkarten, eine für VoIP und eine für die Anbindung des Servers an unsere Infrastruktur.
Wie kann ich sicher sein, dass er die Mails über die richtige Karte schickt?

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard

Einfach mal einen Capture erstellen und schauen wo der Traffic drüber läuft. Für die V11 gibt es ja schon ewig nichts mehr und der Support ist auch schon lange lange ausgelaufen. Nutz ihr den SMTP-Service des IIS?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas