Faxen mit Patton Smartlink M-ATA

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich versuche (bislang vergebens) ein Faxgerät mittels Patton SmartLink M-ATA zum Senden zu überreden (Empfangen wird grundsätzlich über den 3CX Fax-Server).

Der Aufbau ist folgender:

Faxgerät -> Patton -> 3CX -> Berofix -> Festnetz

Wer hat für den Patton-Adapter evtl. "Best practice"-Einstellungen bzw. sonst irgendwelche Tipps?

Ich bekomme hier nur ständig "Keine Antwort" oder "Kommunikationsfehler" im Faxgerät angezeigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das sollte aber, wenn alle Einstellungen wie in den Tutorials beschrieben, zumindest für eine Testseite funktionieren.

Ich würde erst mal testen, ob das Fax richtig angeschlossen ist (Hörer statt Fax anschließen) und dann mal intern/extern wählen. Dann ist die reine Telefoniefunktion schon mal gecheckt.

Bei Deinem Fehlerbild hört es sich so an, als würde es bereits hier haken.

Hey,

wir haben mal zusammen gestellt was alles an wem geht
https://www.3cx.de/blog/analoge-fax-anbindung-ata/
schon was her, einfachste wäre in die beronet ein FXS Modul zusetzen und alles ist dann ganz einfach.

Danke für den Hinweis. Es handelt sich aber um mehrere Faxgeräte, hatte oben zur Vereinfachung nur von einem gesprochen. Deshalb möchte ich das ganze mit ATA's direkt "vor Ort" am Gerät lösen. Zur Zeit teste ich das Grandstream HT 701. Das sieht auf Anhieb vielversprechend aus und ist ja recht günstig.
Wer noch einen "Walkthrough" vom Patton hat...immer her damit :)

Michael

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan