Faxgerät hinter 3CX

Holger1971

Customer
JA wir wissen glaub ich alle das FAX und Telekom so ein Problem ist, aber....der Kunde hatte vorher einen Lancomrouter an dem das Faxgerät angeschlossen war, da hat das wohl problemlos funktioniert, jetzt mit der 3CX geht maximal jedes 3 Fax durch. Habt ihr für mich eine Tipp was ich wo noch einstellen kann. Derzeit hab ich einen Grandstream H802 dranhängen wo das Faxgerät angeschlossen ist.

Hallo,

ich leider nicht. Diese Aussagen bekomme ich auch immer zu hören .
In der Tat ist das wirklich so Fritz!Box geht auch ohne Probleme. ATA 3CX geht nicht gut.
Habe schon zig Stunden verbracht damit ohne richtigen Erfolg zu haben.

Das is kacke ums mal gelinde auszudrücken, aber festzuhalten wäre damit das es wohl tatsächlich an der 3CX liegt. nicht gut, noch ein Punkt auf der Negativliste.

Hallo,

wie wurde denn die ATA Box provisioniert und ist in dieser G711 oder T38 konfiguriert?

Der Grandsteam wurde als FAX provisioniert, T.38 ist deaktivert, da damit gar keine Faxe versendet werden konnten (Telekomnetz)

Wir standen vor dem gleichen Problem. Wir haben das Fax als tote Nebenstelle angelegt und diese direkt auf eine Easybell Rufnummer weitergeleitet. Die ist direkt auf der FritzBox des Kunden eingerichtet und daran hängen 2 analoge Faxgeräte. Klappt fast so gut wie zu analogen Zeiten.

Fax, das ist wirklich ein problem. Ich verstehe nicht, warum man das nicht machen kann. Woanders geht das doch auch..

Naja 3CX sieht wohl die Notwendigkeit nicht......

Einfach nicht tun. Online Fax-Dienst verwenden.
Die Fax-Implementierung der 3cx ist absoluter Müll.

Hab ständig von Kunden Beschwerden - sowohl eingehend als auch ausgehend.
Weder irgendwer hier im Forum noch der offizielle Support schert sich drum.

• Like
Reaktionen: autohaus
Kannst Du da was empfehlen? Am besten kostenlos

Ich verwende immer den Dienst des jeweiligen SIP-Trunk Providers.
Die bieten alle so einen Dienst an und mailen das FAX dann weiter.

Bin ehrlich gesagt froh, wenn ich dieses Thema von mir weg halten kann.

Eingehend ist das sicher eine alternative, aber was is ausgehend :)

Ausgehend hängt das FAX-Gerät einfach auf einem 08/15 Konverter. (Grandstream ATA-HT818)
Das funktioniert. Da tut die 3cx ja auch nix.

In Österreich gibts faxonline.at - simple-fax.de würd mir spontan für Deutschland einfallen (hab aber keine Erfahrungen damit).

Das ist ja mein Problem das Fax hängt an so einem Konverter Grandstream H802 :)
Und ich habe seit der 3CX die Probleme mit dem Fax......

Hallo Holger , ich habe diesbezüglich hier ein paar Anregungen gegeben, welche bei uns funktionierten. Einfach mal etwas im Forum suchen .
Gruß
Wolfi

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel