Faxgeräte an 3CX

micha141076

Customer
Hallo,
ich habe 2 Faxgeräte ( BROTHER MFC-8510DN und MFC-L5700DN) mit je einem GS HT802 an die 3CX angemeldet.
Wenn ich mit einem Telefon die jeweilige Fax-Nr. anrufe, kommt auch nach 2sek. (Einstellung am Fax) ein Fiepen und an den Fax-Geräten schaltet ein Relais.
Soweit so gut. Per EASYBELL-Online-Fax versende ich Faxe an die jeweiligen Geräte. Aber ein Gerät druckt nichts aus. Die HT802 habe ich auch mal untereinander getauscht (wegen der Nebenstelle) aber immer das eine Fax druckt nichts aus. Das andere druckt, unabhängig von dem HT802-Gerät.
Ist das ein Zeichen dafür, dass das Gerät defekt ist oder gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich ggfl. übersehen haben sollte. Ich habe leider keine andere Möglichkeit, das Fax anderweitig zu testen.

Ich hoffe, ich konnte den Fehler einigermaßen verständlich beschreiben.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Michael

Ich habe mich da auch fast tot konfiguriert und probiert aber es am Ende gelöst! Schau mal im HT802 unter den FXS Options ob "T38" oder "Pass Through" eingeschaltet ist. Fast niemand unterstützt T38. Außerdem noch im Punkt "Telefon Provisionierung" den Codec G.711 A-Law an erste Stelle setzen. Viel Erfolg!

Klasse Tipp. Ich musste auch, nicht nur in der HT802, in der 3CX bei der HT802 auf "Pass Through" umstellen.

Vielen Dank

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel