Faxserver Nebenstelle 888 ändern

HSS007

Customer
Basic Certified
Kunde möchte die 888 für andere Funktionen benutzen. Der Faxserver soll eine andere Nummer erhalten. Lässt sich diese ändern?

Hallo,

Nein das lässt sich leider nicht ändern. Diese Nebenstelle ist eine Systemnebenstelle und ist Fest Kodiert.

Gruß
Ilias

Wieso eigentlich nicht? Bei mir hat es funktioniert.
Einstellungen>Parameter>FAXOVEREMAILGATEWAY Rufnummer ändern.
Allerdings darf die Rufnummer nicht schon anderweitig verwendet werden und muss ins Nummernschema passen (2 bzw. 3 stellig)
Anschließend IVR Server dienst neu starten.

Ich würde das nicht empfehlen. Wenn du nun ein Problem mit dem Fax Server hast muss du die Anlage komplett neuinstallieren. Backup hilft dir in diesem Fall nicht.

Hallo, mich würde interessieren ob immer noch davon abgeraten wird, die 888 für was anderes als Fax zu verwenden? Wir bräuchten diese für eine Signalisierungsgruppe.

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo, mich würde interessieren ob immer noch davon abgeraten wird, die 888 für was anderes als Fax zu verwenden? Wir bräuchten diese für eine Signalisierungsgruppe.
Leg doch einfach intern eine Signalisierungsgruppe 887 an und nutze als externe DID die 888.

• Like
Reaktionen: daBlue
Leg doch einfach intern eine Signalisierungsgruppe 887 an und nutze als externe DID die 888.
Aber dann kommen doch eingehende Anrufe auf die 888 beim FaxServer an ? Ich will ja das die 888 als Telefongruppe genutzt werden kann.

Intern kannst du die 888 nicht anpassen aber du kannst die externe Durchwahl -888 umleiten lassen auf eine andere interne Nebenstellen, Signalisierungsgruppe etc.

• Like
Reaktionen: daBlue

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel