Feature-Request - Warteschleifen Addition

CMDT

Bronze Partner
Basic Certified
Hi,

wir vermissen für unseren eigenen Bedarf eine Funktion für die Warteschleife.
Ich kann hier ja leider u.a. nur alle zeitgleich anrufen, (priorisiert) nacheinander etc., wir benötigen für uns aber nacheinander addierend. Bedeutet die erste Person wird weiterhin angerufen und nach Zeit x wird die nächste dazugeholt.
Wir haben das aktuell mit mehreren Warteschleifen gelöst, die dann in sich überleiten, hat nur unter anderem den Nachteil wenn der Kunde vorher auflegt, sehen nur diejenigen den Anruf bei denen er auch tatsächlich geklingelt hat. Auch kann man das tolle Feature der Nachverfolgung der Anrufe in der Warteschleife nicht wirklich wahrnehmen, da der Anrufer auch hier nur der ersten Gruppe Agenten angezeigt wird, bei denen er auch geklingelt hat.

Hab für diese Anfrage jetzt keinen passenderen Ort gefunden.

Ja, das vermissen wir auch schon seit jeher.

Wir behelfen uns mit Dummy Nebenstellen in den höheren Leveln des Skill-Based Routing. Die Dummy NSt. bekommen Nummern außerhalb der üblichen Numerierung, sind evtl. gar in einer anderen Abteilung (wg. Sichtbarkeit), haben die Ziel NSt. Nummer oder eine entspr. SIP ID im Feld Mobile Nummer stehen und haben die Option Gleichzeitig meine Mobilnummer anrufen aktiviert. Nicht sehr schön aber funktioniert. Man braucht nur genug Dummy NSt., muss die auch einrichten und darf das Konstrukt bei Änderungen nicht vergessen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
@MarcosV_3CX : Mich würde es schon wundernehmen, wofür Du den Daumen hoch gemacht hast.

Ist es für das Vermissen der Funktion oder für eine Bastel-Lösung, wo funktioniert, obwohl dies vom Hersteller bereitgestellt werden könnte?

Ja, das vermissen wir auch schon seit jeher.

Wir behelfen uns mit Dummy Nebenstellen in den höheren Leveln des Skill-Based Routing. Die Dummy NSt. bekommen Nummern außerhalb der üblichen Numerierung, sind evtl. gar in einer anderen Abteilung (wg. Sichtbarkeit), haben die Ziel NSt. Nummer oder eine entspr. SIP ID im Feld Mobile Nummer stehen und haben die Option Gleichzeitig meine Mobilnummer anrufen aktiviert. Nicht sehr schön aber funktioniert. Man braucht nur genug Dummy NSt., muss die auch einrichten und darf das Konstrukt bei Änderungen nicht vergessen.
Ja gerade der letzte Punkt ist ein Problem.
Da sitzt dann irgendwann eine arme Socke vor die das nicht eingerichtet hat und hat nur Fragezeichen überm Kopf, oder es kommt ein Update welches die Hälfte davon hinfällig, vielleicht sogar unmöglich macht.
Unsere aktuelle "Pfusch-Lösung" ist zumindest nachvollziehbar wenn man sich 10 Minuten damit beschäftigt und in einer Doku halbwegs plausibel darstellbar. :D
Aber danke für den Alternativvorschlag.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h