Fehler 12293

m.meyer@vollenweider-engi

Trial User
Hallo

Wir haben die Trial isntalliert und versuchen ein Peoplefone Trunk zu verbinden. Alles ist komplett standard, wir haben keine Einstellungen verändert.

Im Ereignisprotokoll steht:

Ereignisprotokoll​

TypWarnung
Ereignis-ID 12293
Datum16.05.2025 12:52
DetailsRegistration at Peoplefone Test has failed. Destination (sip:95.128.80.3:5060;lr) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.

Der Peoplefone support hat uns mitgeteilt, das von unsere Anlagen IP aus kein Request kommen würde. 3CX antwortet mir nicht auf meine Mail und ein Ticket kann ich nicht öffnen, da es eine trial Lizenz ist. Was kann ich hier nun tun?

Der Fehler ist besonders verwirrent, da im Setup der DNS name (sips.peoplefone.ch) steht, welcher zur korrekten IP aufgelöst wurde. Ein DNS Problem kann es somit nicht sein.

Danke für jeden Hinweis dazu!

Hast du überprüft ob auch direkt von der pbx der name auflösbar ist? Die Fehlermeldung ist ja ziemlich eindeutig.

Es ist eine gehostete Instanz. Wie teste ich das mit dem Web interface?

Aber, in den Settings habe ich den hostname von peoplefone eingetragen und in der Fehlermeldung steht die IP, also für mich eindeutig, das sie es aufgelöst hat, oder?

Also sorry, vielleicht hätte ich das expliziter dazu schreiben sollen, es ist die 3CX Trial, welche bei 3CX gehostet ist.

Was genau hast du denn da eingetragen?

wo ist die denn gehostet? Selbst gehostet oder bei 3cx?

Dann am besten mal an den Support wenden, es scheint so das DNS funktioniert aber die IP nicht erreichbar ist.

Der Support antwortet nicht auf mails und ein Ticket kann ich nicht aufmachen, da es die Trial ist.

Eine Frage am Rande:
Wo bzw. wie bekommt man eine kostenlose 3CX hosted by 3CX Trial?

wir haben eine neue Testinstanz angelegt, mit der geht es. Falls mal jemand anderes das gleiche Problem haben sollte ... ?!?

• Like
Reaktionen: bitn2
  • Like
Reaktionen: mbehrens und bitn2
Guten Morgen zusammen,

@m.meyer@vollenweider-engi starte mal alle Dienste bzw. reboote die Machine, versuche es erneut.
Falls es nicht zielführend ist, einfach peoplefone nochmal anlegen...

LG,

Marcos

Konnte das Problem damals gelöst werden?
Ich habe aktuell auch eine Testanlage am Laufen mit derselben Fehlermeldung / ebenfalls Peoplefone.

Folgendes Problem gefunden:

Das Problem ist, dass die Public-IP der Anlage in einer Abuse-List ist.
Kann das von 3CX geändert werden (IP wechsel)??

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx