Fehler bei Installation unter Debian

computerfachmann

Hallo! Ich hoffe es ist ok, wenn ich ein neues Thema aufmache. Eigentlich ist es die Fortsetzung von "Nichts geht mehr".

Ich habe also auf einem Testlaptop mit Pentium4 und 1GB Ram das Debianiso neu installiert. 3CXWizard geht gut bis Kurz vor Schluss, nachdem die Zusammenfassung der eingegebenen Daten angezeigt wird. Am besten illustriert das wohl das beiliegende Foto .

Hallo!
Die Html-tags funktionierten wohl nicht wie erwartet.
Das Foto liegt auf http://www.root-net.de/upload/error.jpg

Was ist das für ein Browser? Mal FF, Chrome oder Edge probieren. Nur um das auszuschliessen.
Du könntest auch den CLI Assistent nach der Installation ausführen.

Schönen guten Morgen!

Ich hab Cliqz verwendet. Ist ja eigentlich ein Firefox.

Also gut. Am besten mach ich das mit dem CLI. Aber die Verwaltung funktioniert dann doch auch über browser !?
Gibt es auch eine Anleitung für das CLI ? hab keine gefunden.

Muß ich unbedingt eine Resellerid eingeben?

hallo computerfach.

verwende bitte einen Chrome , Edge oder Firefox als Browser.

Ich selber verwende immer einen Chrome.
Für Installation kann du auch über CommandLine nutzen.
Ist die erste Options Frage im Installations Setup.

Hallo meine Helfer!

Ich bin heute mal im Haus geblieben und nicht den Kunden mit meiner Versuchsanordnung irritiert. Der schaut da schon skeptisch auf die Uhr.
Ich hab auf 3 Rechnern (auf zwei unter virtual Box) versucht 3CX vom selben Image zu installieren. Das abwechselnd, weil am Verzweifeln. Auf der virtual Box hab ich das tatsächlich im dritten Anlauf zum Laufen bekommen. Nach dem zweiten Anlauf hatte ich das auf einer virtual Box auf einem 2xCeleron probiert, weil ich dachte, das Iso verträgt u.U den Xeon nicht. Auf dem 2xCeleron Rechner ging zwei mal fast gar nichts.
Auf der xeon vbox hat es dann beim dritten mal geklappt, und auf einem 2core intel laptop darauf beim zweiten mal.

Ich bin durch beobachten zum Schluss gekommen, daß die download,3cx.com recht träge und oft gar nicht reagieren was dann die Installation zerschießt. (hab 50mips dsl)

mit dem Chrome hat der wizard gut geklappt, wenn überhaupt soweit kam - also - alles wird gut! :-)

hallo computerfachmann,

alles unterstützen VMs sowie Os, Plattformen findest du unter folgendem Link:

https://www.3cx.com/docs/manual/installing-debian-linux-pbx/

Da es nun geklappt hat freut es mich zu hören.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas