Fehler bei Update 3CX 10.4 und 10.5

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

aufgrund eines anderen Problems wollte ich gerade ein Update auf Service Pack 4 und 5 machen. Service Pack 5 geht ja erst nach Service Pack 4, allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung. Ein Blick ins Log zeigt folgendes:

11:15:21.468|Inf(03)| An error occurred while writing the following file:ProgramsBinzlib1.dll
11:15:21.469|Exc(03)| System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:Program Files (x86)3CX PhoneSystemBinzlib1.dll" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
bei PhoneSystemUpdater.ProgressUpdater.UpdateFile(ZipInputStream& s, String filePath, String rollBackFile)
bei PhoneSystemUpdater.ProgressUpdater.UnpackZip(String fileName)
11:15:21.469|Inf(03)| An error occurred while restoring the files
11:15:21.470|Exc(03)| System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:Program Files (x86)3CX PhoneSystemBinzlib1.dll" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
bei PhoneSystemUpdater.ProgressUpdater.UnpackZip(String fileName)

Rollback hat funktioniert und ich laufe jetzt wieder mit der 10.3 Version, allerdings gibt mir die Fehlermedlung Rätsel auf.

Vielleicht kann jemand helfen.

Gruß

Joe :mrgreen:

zeihe einfach ein backup, deinstalliere und dann installiere direkt eine sp5, scheint das eine datei unter benutzung ist von eienr anderen application und deswegen es hängt

Komisch,
aber bei einem Neustart sollte das ganze doch dann wieder gehen oder? Problem ist, ich möchte nur ungern die ganze Software deinstallieren und wieder neu aufspielen. :roll:

Joe

:evil: Oh ich wusste ich hätte 3CX nicht einfach deinstallieren sollen.
Jetzt sitze ich hier an einem nicht funktionierenden Produktivsystem und raufe mir die Haare.

Folgender Fehler. Ich habe 3CX deinstalliert und neu gestartet. Danach wollte ich wieder installieren und ich bekomme eine Meldung das Port 5000 noch in use ist. Was ist den da los?

Bitte kann mir einer helfen, sonst wird das eine lange Nacht... :twisted:

BossJoe

Was läuft denn alles auf dem System?

SO hab jetzt mal einen neuen virtuellen Server aufgesetzt und jetzt rennt 3CX wieder... :o

Auf dem alten lief eigentlich nur 3CX mit einem Virenscanner zusammen. Allerdings wie gesagt bis dato ohne Probleme.

Manchmal komtm sowas vor, dass von einem Tag zum anderen nichts mehr läuft ohne erkenntlichen Grund.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h