Fehler mit SIP Trunk festnetz.drei.at

sitsystems

Silver Partner
Hallo,

Drei Business hat ein neues SIP Produkt - der neue SIP Trunk wird über festnetz.drei.at bereitgestellt.
Bis dato liefen die SIPs von Drei bei mir immer über utalk.at und haben mit 3CX hervoragend funktioniert - Preis/Leistung Top :-)

Leider habe ich nun folgende Probleme:
- DID Eingehend wird völlig ignoriert - wird immer an die Zentrale durchgegeben (Schreibweise egal)
- Teilweise ist anstelle der Ansage ein Rauschen zu hören (evtl. Aufgrund der TLS Verschlüsselung - zwingend bei Fremdaccess)
- trotz konfigurierter Regel (alles wie immer) funktionieren ausgehende Telefonate nicht (Trotz aktivem SIP)

Ich war nun schon einige Male mit dem VOIP Support in kontakt und die können einem ja wirklich überhaupt nicht weiterhelfen. Support grundsätzlich alles Wissend aber nicht hilfsbereit.
Prizipiell liegt es nicht am Produkt von Drei sondern an der 3CX - das ist die Standardaussage. Komischerweise funktioniert es mit anderen Anbietern normal.

Hat von euch schon Jemand Erfahrung mit diesem Produkt. Habe gerade einen Testaccount und bin extrem unzufrieden mit so einer halben Lösung.
Wenn die das nicht zum laufen bekommen kann ich jedem nur davon abraten das Produkt zu nehmen.

Hallo @sitsystems

Stelle bitte die Protokollierungsstufe des Aktivitätenprotokoll der 3CX auf die Stufe Mittel, führt entspr. erfolglose Anrufe durch und schaut hinterher im Protokoll nach was da angerufen wurde - eingehend und ausgehend. Da steht das alles drin.

Bei eingehenden Anrufen die angerufene Nummer / DID. Bei ausgehenden Anrufen (mit etwas Glück) warum der Anruf abgelehnt wurde.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h