Fehlermeldung beim Provisioning! Cisco SPA501G

anonymous

Well-Known Member
Hallo Leute!

Bekomme folgende Fehlermeldung nach der Auswahl des Telefon-Models im Reiter "Provisioning"

An exception occurred PhoneStatus Error: Unknown variable '%%dstEnableDisable%%' in template.

Nachdem ich mir ein eigenes Template aus dem Original erstellt habe, und die Variable %%dstEnableDisable%% einfach mit "Enable" ersetzt haben, Kommt ne neue Fehlermeldung und zwar:

An exception occurred PhoneStatus Error: Unknown variable '%%firmware%%' in template.

Auch wenn ich auf den Pfad: "http://192.168.178.20:5481/provisioning/$MA.xml" Der als "Profile Rule Pfad" des Telefones eingestellt wurde, kommt nur "ERROR 404 - Not Found"

Wie könnte ich das lösen?

Danke im Voraus und LG

Also, habs jetzt selbst geschafft!

Nach jeder Fehlermeldung hab ich einfach die unbekannt Variabel händisch ersetzt, bis es funktioniert hat!
Eventuell gibts hier nen Veriosn konflikt den sonst noch keiner endeckt hat :-)

LG

ich glaube eher das du die Dokumente nicht meh rin UTF-8 abgespreichert hast und damit sind die Felder für uns 3CX nicht mehr lesbar, was dann die Fehler ausgibt was du mit den Variablen willst

Sowas hatten wir auch schon mal. Man muss sehr aufpassen, wenn man die Dateien mit einem Editor bearbeitet, insbesondere wenn er nicht mit UTF-8 arbeitet.

nein, hab am foramt nichts verändert! Änderungen machte ich ausschließlich in der Verwaltungskonsole! aber jetzt funktionierts zumindest! mit Provisioning :-)

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970