Fehlermeldungen beim Einrichten der Teams Integration (Teams Direct Routing)

Harpau

Customer
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
125
Ich möchte das neue Teams Direct Routing einrichten und bekomme nach dem Neustart diese Fehlermeldungen im Aktivitätenprotokoll:

Exception creating Teams transport: port already in use
Failed to create Teams transport
TLS transport for Teams is not available. Teams integration is disabled

Kann das daran liegen, dass in den Netzwerkeinstellungen "Von der 3CX-PBX verwendeter SIP-Port" auf 5062 eingestellt ist?
Oder hat das eine andere Ursache?

Vielen Dank!
Harald
 
Hello,
Yes the Teams integration will use port 5062 in case your 3CX FQDN and Teams FQDN are different, and this cannot be changed at the moment so your SIP server shouldn't be on that port.
You will need to take a full backup, retrieve it, uninstall/reinstall, restore, and pick another SIP port.
 
Hello Pierre,
Thank you very much for your detailed reply and the solution to this problem.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.254
Beiträge
106.868
Mitglieder
70.408
Neuestes Mitglied
vonLeitn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.