• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Fehlschlagende Backups

Liam

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
6. Dezember 2022
Beiträge
91
Guten Tag zusammen,

seit geraumer Zeit haben wir Probleme mit den Backups.

Um genau zu sein, seit Host Europe von FTP auf SFTP umgestellt hat.

Wir haben das Problem das verschiedene anlagen immer wieder nachts die Backups nicht machen, mit dem Grund Channel was closed.

Gibt es hier ein bekanntes Problem von 3CX aus? Oder sollte ich mich da noch einmal an Host Europe wenden?
 
Hallo @Liam

benutze FTP mit einem ftpes:// im Pfad vorn dran, dann funktioniert es vmtl..

Host Europe hat auf FTPS (in deren Fall FTP mit explizit TLS) umgestellt. SFTP ist FTP über SSH, d.h. erst einen SSH Tunnel aufbauen und darüber FTP betreiben. Das ist ein großer Unterschied. Wir benutzen grds. ersteres. Letzteres müsste man bei HE erst einrichten, was aber wohl auch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarvinM
ah ok danke dann teste ich mal
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.442
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.