Feiertagsansage wird ignoriert

anonymous

Well-Known Member
Hallo Zusammen

Wir haben bei unser 3CX Anlage neu auch Feiertage eingerichtet. Ausserhalb der Geschäftsöffnungszeiten erscheint momentan ein Ansageband (Digital Receptionist). Nun möchten wir allerdings bei Feiertagen einen anderen Text haben. Diesen habe ich bei den Feiertagsdefinitionen pro Feiertag hinterlegt.

Das Problem ist nun aber, dass dieser Text ignoriert wird. An einem Feiertag erscheint dann einfach die normale Ansage ausserhalb der Geschäftsöffnungszeiten. Was könnte hier das Problem sein?

Danke und Gruss
Rafael

Hallo Rafael,

Frage 1
Welche Version der 3CX?

Frage 2
Schau mal unter der dem Punkt "Feiertage festlegen". Stehe deine Feiertag da wirklich noch drin?

Gruß
Marc

Hallo Marc

Wir haben bei uns die Verison 11 mit Service Pack 4 installiert.

Ich habe nachgeschaut, die Feiertage wurden korrekt übernommen und eingetragen. Kann mir nicht erklären, wieso diese Ansage ignoriert wird.
Wäre froh um weitere Hilfe.

Danke und Gruss
Rafael

Das klingt ja seltsam.

Also wir hatten es öffters, dass die Feiertage nicht sauber übernommen wurden, da man ja erst hinzufügen und dann zwei Mal bestätigen muss.

Ich habe mir gerade deinen erpsten Text noch mal durch gelesen.

Die Feiertagsansage ist, soweit ich weiss, doch auch nur für die Geschäftszeiten und nicht für die Zeiten ausserhalb der Geschäftszeiten.

Kann es das sein?

Gruß
Marc

Hallo Marc

Ich dachte zwar, bei den Feiertagseinstellungen wird der ganze Tag als "Ausserhalb der Geschäftszeiten" betrachtet und somit auch die Bandansage. Werde dies aber nochmals testen.

Gruss Rafael

Hallo Marc

Ich habe das Problem gefunden. Es liegt daran, dass bei den eingehenden Regeln eine Option "Abspielen der Urlaubsansage an Feiertagen" gesetzt werden muss. Diese Option habe ich zuerst gar nicht gesehen.

Feiertage werden wie "Ausserhalb der Geschäftszeiten" betrachtet, weshalb vorhin auch immer das Band "Ausserhalb der Geschäftszeiten" erschienen ist. Wird aber diese Option bei den eingehenden Regeln gesetzt, erscheint das richtige Band, welches bei den Feiertagen hinterlegt ist.

Danke für deine Hilfe und Gruss
Rafael

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan