Feiertagsansagen mehrere Firmen

Andy185

Customer
Intermediate Cert.
Hallo zusammen,

meine letzte 3cx habe ich vor Jahren installiert, daher bin ich etwas aus der Übung. Ich habe es trotzdem gut hinbekommen, frage mich aber wie ich Feiertage handeln kann wenn ich zwei Firmen habe und jede ihre eigene Feiertagsansage nutzt ohne dass ich dann von Hand jedesmal die Ansage umschalten muss.
Gibt es da einen praktikablen Weg?
Viele Grüsse und schöne Pfingsten
Andy

Hallo Andy,

Nein leider gibt es keine Möglichkeit, außer IVR Nebenstellen zu erstellen und über die Eingehende Regeln an diese Nebenstellen weiterzuleiten.
Die Feiertagsansage gilt für die ganze Anlage.

Ok danke Ilias. Das heisst ich muss dann gezielt vor dem Feiertag den IVR umstellen? Oder kann ich das irgendwie zeitgesteuert machen?
Gruss Andy

Du muss es gezielt machen.
Was du aber beachten muss ist dass du keinen Feiertag hinzufügst in den globalen Geschäftszeiten.
Einfach ein Tag davor, nach dem Feierabend manuell die Eingehende Regeln bearbeiten.

Dachte ich mir schon. Aber ich habe die Feiertage trotzdem hinzugefügt, die Ansage der einen Firma hinterlegt, dort das Häkchen im Trunk gesetzt für Feiertagsansagen und bei der anderen das Häkchen rausgenommen. So muss ich nur bei einem dran denken es zu ändern.
Das wäre sicher auch mal ein interessantes Feature, wenn man so 'wenn dann' Skripts einbinden könnte, die dann natürlich vor allen anderen Regeln wirken müssten.
Nochmal danke für deine Hilfe.

+1
Auch ich fände es sinnvoll Feiertagsansagen pro Nummer/eingehender Regel vergeben zu können.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel