Feiertagsschalter (einmal mehr...)

N.Kimpel

Silver Partner
Hallo liebe Bastler und Kollegen,

auch wenn es nervt... Ich habe nochmal eine Frage zu dem Feiertagsschalter.
Grundsätzliches vorweg:

> Die Anlage ist eine hosted 4SC (demnächst 8SC) V20 Enterprise mit Update 7 (Update 8 wollen wir noch nicht, da dies eine Alpha ist)
> Alle Abteilungen haben Geschäftszeiten und es sind Feiertage definiert.
> Das Holiday.cs wird nicht benutzt.
> Anrufe werden alle auf eine Rufgruppe geleitet und diese Rufgruppe verweist bei Feiertag auf eine Mailbox der Nebenstelle "Feiertag".
Zur Situation:

Wenn jetzt ein Anruf reinkommt, dann wird dieser (trotz aktiviertem Feiertag) nicht auf die Feiertagsnebenstelle geleitet, sondern landet in der Nebenstelle "Außerhalb-GZ".
Warum ist dem so? Habe ich etwas vergessen zu definieren, oder geht dies wirklich nur mit dem Skript? Und wenn ja, warum gibt es dann überhaupt die Funktion in der Anlage?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Ich wünsche allen schöne Feiertage :)

Anrufe werden alle auf eine Rufgruppe geleitet und diese Rufgruppe verweist bei Feiertag auf eine Mailbox der Nebenstelle "Feiertag".
Wenn jetzt ein Anruf reinkommt, dann wird dieser (trotz aktiviertem Feiertag) nicht auf die Feiertagsnebenstelle geleitet, sondern landet in der Nebenstelle "Außerhalb-GZ".
Warum ist dem so?
Wenn ein eingehender Anruf während eines Feiertages an eine NSt. kommt die das auch auswerten kann (RG, WS, IVR, CFD App, Abteilung ...) und diese NSt. der Abteilung mit Feiertageinstellungen zugeordnet ist, dann ist da auch Feiertag und die Feiertagweiterleitung greift ein.
Für eine normale NSt. (Nutzer) ist es nur Außerhalb GZ.
Dafür (keine individuelle Ansage) braucht man kein Anrufskript.

Mach bitte sonst einige Bilder.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h