Feirtage + Sa + So

pinopinensis

Bronze Partner
Hallo, ich habe folgendes Problem:

wie definiere ich die Geschäftszeiten für Samstag und Sonntag + alle Feiertage?
Ich habe alle Feiertage in die Einstellungen für Zeitzonen u. Geschäftszeiten eingetragen.

Aber ich schaffe es nicht, dass an einem Feiertag, der z.B. auf einen Donnerstag fällt der Anruf durchgestellt wird.

Ist das ohne Benutzereingriff am Telefon überhaupt möglich?

Danke im Voraus für jeden Tipp

Hallo, ist beim SIP Trunk unter Allgemein die Feiertag Ansage aktiviert?

Hallo,
das habe ich noch nicht getestet. Ich brauche ja keine Ansage an Feiertagen, sondern der Anruf soll durchgestellt werden.

Feiertage sind nur dazu da, die 3CX außerhalb der Geschäftszeiten zu setzen, da kann man keine Geschäftszeiten hinterlegen, soweit ich die Anlage kenne.

Wenn du einen Feiertag definierst, dann befindet sich die Anlage an diesem Tag im Feiertags mode. Was hier passiert ist dass der Anruf an die IVR Nebenstelle weitergeleitet wird.
Du kannst dort hinzufügen, dass sobald der Anufer die 1 wählt mit der Nebenstelle X verbunden wird.
Eine andere Möglichkeit ist dass du eigene Geschäftszeiten für die gewünschte DID einträgst. Anschließend Geschäftszeiten gelten auch an allgemeinen Feiertagen aktivieren.

Genau das ist mein Problem. Ich habe eigene Geschäftszeiten für die DID definiert. Sa+So von 8-18 Uhr, das ist fix). Zudem sollen Anrufe auch an allen Feiertagen direkt mit der Nebenstelle verbunden werden (variabel). Damit das funktioniert muss ich z.B. für Pfingstmontag Geschäftszeiten (Mo 8-18 Uhr) eintragen und "Geschäftszeiten gelten auch an allgemeinen Feiertagen " setzen und für die darauffolgende Woche wieder rausnehmen, da sonst auch immer Montags Anrufe durchgestellt werden.

Genauer erklärt: Es handelt sich hier um den Anschluss einer Notfallpraxis, mit eigenem Trunk.
Die soll nur am Sa + So + alle Feiertage erreichbar sein. Außerhalb dieser Zeit AB. Gibt es da eine einfache Lösung?

Eine Idee: man könnte doch die Ziele für die Geschäftszeiten im Trunk umgedreht nutzen.
So hat man ein Ziel für "während der Geschäftszeiten" (Mo-Fr) -> Ansage AB und ein Ziel für "außerhalb der Geschäftszeiten" (Sa-So+Feiertage) -> Warteschleife o.ä.

Nachteil wäre wohl, dass am Feiertagen die Leitung 24Std offen wäre.
Alternativ mit dem Call Flow Designer etwas basteln, wenn die nötige Lizenz vorhanden ist.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel