Ferrari Fax

dominik04

Hallo zusammen,

ich möchte gerne an unsere 3CX Anlage die Fax Lösung Ferrai Fax per SIP anbinden. Ich möchte das Rufnummer die mit 7* beginnen an das Ferrari Fax weitergeleitet werden. Des Weiteren soll Ferrari Fax auch fax Versenden können. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Hallo dominik04,

Diese Konstellation wird von der 3CX nicht unterstützt. Hiermit will ich Natürlich nicht sagen, dass dies nicht Funktioniert. Du kannst es probieren. Wichtig ist dass du eine Faxnebenstelle über den Reiter Faxnebenstelle einrichtest.

Gruß
Ilias

Hi,

das habe ich gemacht. Nur wenn die Faxe über die Faxnebenstelle weiterleite, kommen diese immer mit der Durchwahl der Fax Nebenstelle an.

Hast du eine Idee wie ich das ändern kann.

Hi dominik,

Hier muss du es über ein Wireshark pcap Analysieren, um herauszufinden ob die PBX die Rufnummer so sendet oder Provider, Software etc.

Hast du über die Faxnebenstelle und Ausgehende Rufnummer die gewünschte Rufnummer eingetragen?

Ja die entsprechenden Rufnummern sind hinterlegt. Leider kommt im Ferrari Fax auch nur die FAX Nebenstellennummer an.

Hmmmm. Dies kannst du über ein Wireshark pcap herausfinden. Ich vermute hier dass das Problem von der Software kommt und nicht von der Anlage.

Wenn du von ein Telefon ausgehend Telefonierst, bekommst du auch dieses Problem? Oder auch eingehend.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas