Firewall und MediaServer Fehler bei Neuinstallierung v20 Update 2

Symantec

Trial User
Hallo Forum Mitglider,

Ich habe einen vServer bei Contabo mit Debian 12 und habe darauf laut Anleitung "https://www.roosho.com/how-to-install-3cx-v20-on-debian-12/" installiert was Problemlos funktioniert hat.
Jetzt bekomme ich aber bei der Firewall Test ein Fehler und in den Logs kommt auch ein Fehler.

Leider absolut radlos und finde keine Lösung es ist keine andere Firewall aktiviert.
Weiß von euch einer die Lösung oder hat das gleiche Problem?

testing 3CX PhoneSystem Media Server... failed (How to resolve?)
testing ports [9000..9398]... failed (How to resolve?)
testing port 9000... not reachable (How to resolve?)

Event Log​

Level
Warning
Event ID
30035
Date & Time
08/13/2024 1:54 PM
Details
The following service(s) were interrupted:3CXQueueManager013CXCallFlow013CXIVR013CXPhoneSystem013CXMediaServer

Vielen dank in Voraus!

LG

Symantec​

Das ist kein von 3CX unterstütztes Szenario. Davon ist abzuraten. So wie ich das in der Kürze gesehen habe, hat dieser Anbieter auch kein für eine unterstützte 3CX Installation geeignetes Produkt im Portfolie bzw. es ist dort einfach zu teuer.

Leider absolut radlos und finde keine Lösung es ist keine andere Firewall aktiviert.
Weiß von euch einer die Lösung oder hat das gleiche Problem?
Auf den ersten Blick starten nicht alle notwendigen Dienste. Vertane Zeit. Nehme eine wenigstens halbwegs unterstützte Umgebung. OnPrem wird sie auch nicht stehen.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Das ist kein von 3CX unterstütztes Szenario. Davon ist abzuraten. So wie ich das in der Kürze gesehen habe, hat dieser Anbieter auch kein für eine unterstützte 3CX Installation geeignetes Produkt im Portfolie bzw. es ist dort einfach zu teuer.
Welchen Anbieter gibt es der was billiger ist wie Contabo bzw. besser wo auch noch Preisleisrtung OK ist.

Auf den ersten Blick starten nicht alle notwendigen Dienste. Vertane Zeit. Nehme eine wenigstens halbwegs unterstützte Umgebung. OnPrem wird sie auch nicht stehen.
OK ich Suche anderen Hoster.

Hetzner wird gerne genommen und funktioniert gut.

Hetzner wird gerne genommen und funktioniert gut.
Danke, mit denen Streite ich gerade etwas rum ich glaube ich muss wo anders hin die mögen keine Kunden was ein Support Ticket eröffnen xD

Danke, mit denen Streite ich gerade etwas rum ich glaube ich muss wo anders hin die mögen keine Kunden was ein Support Ticket eröffnen xD
Kann ich so gar nicht bestätigen, haben oft Kontakt zum Support und diverse Kunden da liegen. Nie auch nur das geringste Problem gehabt.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h