Firmen-Telefonverzeichnis der PBX nur für Ausgewählte Grupppen freigeben

mawe

Customer
Basic Certified
Wir haben zwei Gruppen angelegt und nur in einer Gruppe (Verwaltung) soll das Firmen-Telefonverzeichnis SICHTBAR sein. Leider wird dieses jeder Gruppe dargestellt. Gibt es hier einen Workaround??

Hallo Mawe,

Leider gibt es hierfür kein Workaround.
Das Zentrale Telefonbuch ist für alle Nebenstellen sichtbar. Es gibt keine Möglichkeit das Telefonbuch für bestimmte Nebenstellen zu sperren etc.

Hallo @ilias_3CX , gibt es hierzu was neues? Ich habe bei meinem Kunden die gleiche Anforderung, bei einer Nebenstelle das globale Telefonbuch zu deaktiviere.

Hallo,

Nein, was neues gibts hierfür nicht.

Hallo,

ich habe mir soeben eine Lösung erarbeitet, die aber nur den Zugriff von IP-Telefonen auf das Telefonbuch verhindert. Wenn ihr den 3cx Desktop/Browser Client oder die Smartphone App nutzt, hilft das leider nicht.

Für Hardware Telefone kannst du ein Custom Template anlegen und den Eintrag mit dem Verweis auf die phonebook.xml einfach durch bspw. eine blank.xml ersetzen. Dadurch findet das Telefon das Telefonbuch nicht und kann es dementsprechend auch nicht herunterladen.
Lies dir dazu aber vorher auf jeden Fall die Hinweise von 3cx zu Custom Templates durch.

Gruß
Dennis

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel