Firmwareupdate SPA525 und SPA502

anonymous

Well-Known Member
Hallo Forum,

als ich gesehen habe das Cisco eine neue Firmware für unsere SPA Telefone released hat habe ich die nun auch installieren wollen.

Also die beiden Firmwares für SPA525G und SPA5xx inkl. Sprachenpaket heruntergeladen und in der 3CX Verwaltungskonsole unter Einstellungen/Telefon-Provisionierung/Verfügbare IP-Phone Firmware hochgeladen.

Dann eine manuelles Firmwareupdate über Telefone/Firmware aktualisieren angestoßen. Bei den SPA525 ging das auch anstandslos nur bei den SPA502G will es einfach nicht gehen. Ich wähle das entsprechende Telefon aus, klicke auf Firmware aktualisieren, wähle die entsprechende Firmware (7.5.3) aus und bestätige die Warnmeldung. Passieren tut aber rein gar nichts.

Woran kann das den bitte liegen?

Außerdem habe ich ein Problem mit den Sprachpaketen. Bei den SPA525G funktioniert die Deutsche Sprachdatei, bei den SPA525G2 und den SPA502G bleibt die Sprache auf Englisch, obwohl im Telefonmenü definitiv Deutsch eingestellt ist.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen???

Vielen Dank

Joe :mrgreen:

Edit: Beinahe vergessen. 3CX ist die aktuellste Version 11SP2 PSSB.

auch den kleinen zusatz gelesen auf welcher fw das cisco sein muss, um die 7.5.3 installieren zu können?

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich tatsächlich überlesen... :oops:

Aber das Problem mit der falschen Sprache besteht leider immer noch...

Gruß

Joe

wenn dann auf der fw, dann bitte auch das neue lang pack aus dem support eintrag laden!
die alten gehen nicht mehr!

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Antwort.

Also ich habe bereits die Firmware 7.5.3 für die SPA525G2, SPA525G und SPA502G installiert und die entsprechende Language XML ebenfalls in den entsprechenden Ordner der 3CX kopiert.

Je eine für SPA525 und SPA502, jeweils in Englisch und Deutsch. Die Dateien heißen spa525_de_v753 und spa525_en_v753, sowie spa50x_30x_de_v753 und spa50x_30x_en_v753

Wie gesagt, das funktioniert leider nur für die SPA502G und das SPA525G. NICHT für die SPA525G2!!!

BTW. Wir nutzen die SPA525G und SPA525G2 mit dem SPA500S. Welche Vorlage muss ich den beim Telefon-Provisining wählen für die Kombination SPA525G2 und SPA500S. Ich finde nur die mit dem neuen SPA500DS???

Vielen Dank

Joe

richtig, wir haben nicht 100 Modelle erstellt die mit oder ohne Beistellmodul und wenn mit dem neuen und dem altem.
Daher siehst du die neuen Geräte alle mit dem DS, die alten mit dem S.
Tech, ist das aber beides das gleiche, wollten die MNG Konsole aber nicht mit Cisco überfüllen.
Nehme einfach das SPA525G+SPA500S auch für das G2. Wichtig, es gibt nur die Unterscheidung zwischen den 50X und den 525, ob da dann S oder DS hinter steht ist egal, das Template ist das gleiche.

Hole mir mal ein G2 und teste das mit der Sprache.

sorry hat was gedauert, also geht, aus der box mit dem template der SP2 für V11

OK jetzt bin ich etwas irritiert.

Wie bist du den genau vorgegangen?

Muß ich das Sprachpaket noch einmal expliziet auf dem Telefon installieren oder wird das direkt wie ein Firmwareupdate verteilt?

Vielen Dank

Joe

daten liegen auf dem server für die sprache aus dem guide,
angeschlossen,
provisioniert sprache DE,
firwareupdate von 748 auf 753,
fertig

OK jetzt weiß ich dann auch nicht was schief läuft.

Alle Telefone haben sich brav die neueste Firmware installiert und wenn man im Webinterface schaut ist auch Deustch als Sprache eingestellt.

Nur wird es nicht verwendet. Die Sprachdatei hab ich natürlich auch auf dem Server liegen...

Gruß

Joe

was sagt denn das template?
welches file ist auf die Sprache DE gemapped?

Hallo Stefan,

bitte entschuldige die späte Antwort. War leider lange nicht an meinem Platz gewesen.

Ich denke das ich in den Provisioning Files alles richtig eingetragen habe. Zumindest nutze ich die die direkt mit 3CX ausgeliefert wurden. Desweiteren siehe folgende Screenshots:

Ich hoffe du kannst mir hier helfen...

Vielen Dank

Joe

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan