Formatierung Rufnummern (Lottosechser bei Telenummer und Kontaktanzeige)

WoSIT

Customer
Ich weiß, es klingt unglaubwürdig, aber eine Mitarbeiterin hat in ihren Kontakten eine Nummer die mit 0664 beginnt und danach 7 Stellen hat.
Jetzt hat jemand mit einer Nummer die mit 0650 und danach exakt die gleichen 7 Stellen angerufen.
Es wurde also der gespeicherte Kontakt angezeigt und dementsprechend "begrüßt". War nichts Tragisches, eher lustig, aber wir wollen das doch hinkünftig vermeiden.
Weiß jemand wie das Ausgelesen wird und die Zuordnung zu den Kontakten passiert und wie man das beeinflussen kann?
Danke.

Guten Morgen,

im Adminbereich unter System-Telefonbuch und dort "Optionen" findest du die Einstellung, wie Rufnummern abgeglichen werden.
1750925513459.png

Du könntest den Wert unter "Mindestens X Anzahl von Zeichen abgleichen" abändern auf, in diesem Fall 8.
Da es unter Umständen aber auch kürzere Rufnummern gibt, würde ich das eher nicht empfehlen und mit diesem komischen Zufall leben ;)

• Like
Reaktionen: WoSIT
Jössas, direkt vor den Augen :(

DANKE.

• Like
Reaktionen: DAndersonn@bis. itk
"
Du könntest den Wert unter "Mindestens X Anzahl von Zeichen abgleichen" abändern auf, in diesem Fall 8.
Da es unter Umständen aber auch kürzere Rufnummern gibt, würde ich das eher nicht empfehlen und mit diesem komischen Zufall leben"

Yoop

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h