FQDN für 3CX

Chrisss

Free User
Hallo zusammen,

ist es möglich das ich meine 3CX die über einen anderen FQDN als z.B. NAME.3cx.bayern:5001 bereitstelle?
Ich würde die 3CX gerne über voip.meinedomain.de:443 bereitstellen.
Habe das ganze auch schon über einen Reverse Proxy bereitgestellt.

Leider kann man unter Netzwerkeinstellungen nicht den FQDN ändern.

Eventuell denke ich auch falsch, aber würde gerne meinen Domain Namen, Cert und HTTPS statt 5001 nutzen.

Grüße,
Christian

Das ist nicht schwer, erfordert aber eine "pro" version des 3CX Telefon Systems.
Eigentlich etwas widersinnig, dass man dafür bezahlen muss, dass man eine Dienstleistung nicht wahrnehmen darf. Du musst dich faktisch dafür freikaufen.
unter "core pbx features" das "+" drücken: "custom fqdn".

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Kann ich den Port 5001 ändern in 443? In ganz vielen WLANs istd er Port 5001 ist nicht freigeschalten.

Die Benutzung von Port 443 statt 5001, die ist vollkommen kostenlos, die Telefonanlage ist da flexibel.
Allerdings wird der verwendete Port während der Installation festgelegt und kann dann nicht mehr einfach geändert werden. Du musst mit der eingebauten Backup-Funktion der Tel. Anlage eine Sicherung machen, diese an einem extra-ort abspeichern.
Dann Tel. Anlage deinstallieren, neu installieren und diesmal beim installieren den Port 443 statt 5001 wählen. Ansonsten die Sicherung eben wieder laden.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel