FQDN Fehler bei der Installation

LCH Cloud

Bronze Partner
Basic Certified
Guten Abend lieb Community Mitglieder,

Leider haben wir das Problem das wir unseren Server mit 3CX erst im RZ hatten und dann auf einen im Büro
Umgestiegen sind leider haben wir bei der Installation aber das Problem das im Bereich der FQDN immer die Meldung kommt

Creating FQDN and certificates...

Waiting for activation server to start processing your FQDN...

The generation of SSL Certificates for your FQDN is taking longer than usual. Please wait...

Nach Einiger Zeit kommt dann diese Error Meldung das selbe mittlerweile auch wenn wir unseren 3CX Server wieder ins RZ verlagern

Can not create FQDN in 600 seconds

System Informationen

Debian 8 Server im RZ auf KVM Basis von Proxmox

unser Büro Server ist ein HP Proliant DL 360 G8p
mit der 3CX Debian ISO

Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Das gleich Problem hatte ich heute auch bei der Installation in der Cloud (Google). Habe mehrere Versuche genau nach Anleitung gemacht, die Installationen blieben immer bei der Aktivierung hängen. Das kuriose dabei ist, das mir im 3cx Portal der FQDN welchen ich bei der Installation gewählt habe zu meiner Lizenz angezeigt wird aber die dort angezeigte IP nicht auf die Cloudinstallation bei Google verweist sonder die IP meines derzeitigen Internetzuganges anzeigt. Das verwirrt mich ein wenig ;). Vielleicht kennt einer von Euch diese Probleme und kann uns weiterhelfen.

Tut mir Leid da kann ich euch leider nicht weiter helfen denn Fall hatte ich noch nicht. Jedoch ist es bei Mir so das bei der Lizenz keine FQDN hinterlegt ist warum auch immer.

Hallo,

Wir hatten am Samstag bei unserer Neuinstallation auch ewig warten müssen bis dieser Vorgang abgeschlossen war. Vielleicht hängt bei 3CX der Dienst. War schon ein paar Mal so. Ich würde es heute nochmals versuchen ob es nun klappt.

Gruss
Walter

Hallo Leute,

Probiert es bitte erneut heute und schreibt mir bescheid ob alles nun Funktioniert.

Gruß
Ilias

Hallo, heute ist alles reibungslos durchgelaufen. Danke

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel