Frage zu abgehenden Telefonaten und was dann übertragen wird

3cx-user38

Hallo,

• Frage vom Kunden: er sagte: ich habe das erste Mal bei Autohändler XY angerufen und Autohändler XY wußte wie ich weiße und wer ich bin
  • Unter 3cx Dashboard - Telefone/Nebelstellen steht auch Vorname / Nachname...
  • Kann das sein - das unter bestimmten Umständen sowas beim Empfänger im Display angezeigt wird?
  • Kann natürlich sein, dass das Autohaus eine integriertes digitales Klicktel Deutschland Telefonbuch in deren Telefonsystem hat und deshalb "etwas gesehen hat".....
  • Kunde sagte jedoch Vor+Nachname sei angeblich zu sehen gewesen....
kann sowas sein?

Kann natürlich sein, dass das Autohaus eine integriertes digitales Klicktel Deutschland Telefonbuch in deren Telefonsystem hat und deshalb "etwas gesehen hat".....

Hallo 3cx user38,

Nur in den oben geschriebenen Fall kann ich mir es vorstellen.
Die PBX sendet keinen Namen etc.
Es kann aber auch sein dass der Provider es sendet. Das ist der Fall in die USA bzw. beim Providern in die USA.

Hallo,

es ist durchaus Möglich, dass die Anlage den Namen übertragt. Die meisten VoIP-Provider schmeißen den Namen aber wieder raus. Im ISDN geht sowas aber durch.

Um es sicher zu Wissen fehlen noch ein paar Daten.

• Welches Endgerät wird an der 3CX benutzt?
  • VoIP-Provider oder ISDN?
  • Welcher Provider?

Gruß

SNOM D345 oder ähnliche Familie
Dt. Telekom SIP Trunk

Hallo,

also das Template vom Telekom SIP Trunk löscht den Displayname im FROM-Header. Damit wird er nicht von der Anlage an den Trunk übergeben. Also auf dem Weg ist die Info nicht rausgegangen, wenn niemand die Trunk-Konfiguration modifiziert hat.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas