Frage zu den SIP Feldern

edvmax

Ich habe folgende Beispielkonfiguration bzw. Problem

Eine Telefonnummer welche beim Anbieter xx ist
dieser routet die nummer an meinen Sip Trunk weiter beim Anbieter yy

Nun habe ich das Problem das ich bei der Nummernerkennung des Anrufers eben nicht dessen Nummer sehe, sondern jene vom yy

Sprich wenn mich die Person mit der Telefonnummer 1234 anruft sehe ich dessen Nummer nicht am Display sondern eine andere

jetzt ist es so das der Provider meint dass er die "network provided number", übeträgt und aus sicherheitsgründen auch nur diese in diesem Feld übteragen werden darf.
Lieber wäre mir ja die "user provided number" gewesen, welche ja nicht machbar ist
nun hat er damit ich die nummer des anrufers sehe, diese ins Feld "p-asserted identity" gestellt

Also "user provided number" = "p-asserted identity"
Also bräuchte ich ja jetzt nur bei der Anruferkennung dieses Feld abfragen und die Sache wäre erledigt

aber wo und wie zum Geier trage ich diese nun ein.

Hat da wer evtl. schon erfahrung?

Die einzige Möglichkeit zur Bestimmung wie die SIP-Felder zu füllen sind, ist diese beim VoIP-Provider oder PSTN Gateway einzustellen. Hier kann man jedoch nur aus einem vordefiniertem Pool von SIP-Feldern wählen.

genau um das gehts ja

welches feld nenne ich dem Provider wenn mir dieser die "user provided number" auf ein Sip Feld meiner Wahl legen will

user provided number = die tatsächliche Nummer

network provided number = die Nummer über welche weitergeroutet wird

idealerweise füllt er das FROM-Feld mit der Rufnummer

wie get der Spruch mit den Bäumen und dem Wald

man sieht vor lauter VOIPdas SIPfeld nicht?

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h