Frage zu Webclient + Software

3cx-user38

Hallo,

Problem: teilweise sind manche Ziele abgehend nicht erreichbar

Lösungsidee: via Webclient + Softphone lasse ich mir die Problem Telefonnummern sagen und dann probiere ich selbst via Webclient + Softphone + Headset bei mir aus?
Der Firewall Check ist grün.
Diese Remote Telefonie ist ansonsten nicht im Einsatz bei dem Kunden.

Wenn ich oben rechts im Weblclient auf den Hörer gehen dann steht da nur SNOM...

Was soll ich tun?

Hallo 3cx-user38.

Irgendwie konnte ich leider dein Problem nicht genau verstehen.
Kannst du über den webclient ausgehend nicht telefonieren?

Hi xilias,

habs gefunden:

As this feature is still in beta, it needs to be enabled from the management console. You can do this from Settings > PBX > General > Enable WebRTC softphone in Web Client. The web client will then have an additional phone option under the phone icon in the top right corner, as shown below.

Hi xilias,

was hälst du von diesem "Troubleshouting Action-Plan"

Kunde sagt, ärgerlich + auffällig, dass abgehende Verbindungen nicht 100% funktionieren wie früher mit ISDN...

Fehlerfaktoren wie "falsch im 3cx Telefonbuch gespeichert, wurde via 3cx Client zurückgerufen statt am SNOM händisch gewählt u.ä. sind leider noch nicht ausgeschlossen.

Wenn Kunde CALL BEISPIEL liefert, dann machen wir dies:"Troubleshouting Action-Plan"

1) im WebRTC Softphone oder via Android 3cx App selbst prüfen ob abgehende Verbindung funktioniert
2) wenn NEIN -> 3cx Trace erstellen + mit Mobiltelefon probieren
3) in der Anrufliste recherchieren ob abgehende Verbindung zum Ziel generell schonmal funktionierte.
4) im Ereignislog die SIP Resonses suchen...

danke, gruß

Hallo 3CX User38,

Ja dieser Vorgehensweise klingt gut.
Schau auch in den Ereignisprotokoll ob du eine fehlermeldung für diesen Anruf bekommst.

Gruß
Ilias

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710