Frage zum CallerID reformating

cwoller

Premier Customer
Ich habe eine Frage an die 3CX (v14) Spezialisten:

Ich möchte, bei Weiterleitung einer Nebenstelle an extern, das beim Ziel der Weiterleitung die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers angezeigt wird. Auf der Leitung ist clip-no-screening aktiv, und die Option im Trunk unter "Parameter für ausgehende Verbindungen" -> "From: Display Name" habe ich auch schon auf "OrginatorCallerID" gestellt.

Soweit klappt das auch. Mein Problem ist die Formatierung der Rufnummer so wie sie beim Rufziel angezeigt wird.

Beispiel:

Extern (0161/7654321) ---> Nebenstelle 200 ---> Weiterleitung auf 0160/1234567

Beim Weiterleitungsziel wird dann angezeigt:

+1617654321

Es soll aber eine wählbare Nummer angezeigt werden: +491617654321

Irgendwo wird also die 49 verschluckt. Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Idee, wo ich diese 49 mit hinterlegen muss?

Vielen Dank,

Christian

Hallo cwoller,

kannst du mir sagen was du genau auf OrginatorCallerID verändert bzw. kunfiguriert hast?

Hallo cwoller,

“Parameter für ausgehende Verbindungen” -> “From: Display Name” habe auf “OrginatorCallerID”
was du auch schon gemacht.

“Parameter für ausgehende Verbindungen” -> "From User Part" auf "OriginatorCallerID" Original Calles number will be sent und markiere das ebenso.

Alle Weitergeleiteten Anrufe werden nun mit der Rufnummer des Anrufers versehen.

Hallo avraammich.

Auf Grund von Urlaub erst jetzt meine Rückmeldung.

Danke für die Parameter. Leider klappt das bei mir noch nicht. Der erste Parameter (From: Display Name -> auf OrginatorCallerID) bringt bei mir wie oben erwähnt zwar schon ansatzweise das Resultat, jedoch wird beim angerufenen die Vorwahl nicht sauber formatiert.

Der zweite Parameter (From User Part -> OriginatorCallerID) bewirkt bei mir, dass keine Rufe mehr raus gehen. Interne Telefonie ist dann zwar noch möglich, aber z.B. bei Anruf einer externen Rufnummer oder Weiterleitung auf eine externe Rufnummer geht der Ruf nicht raus. Die Anlage protokolliert in diesem Fall "404 Number not in dialplan". Im Server-Aktivitäten Protokoll steht unverändert

04-Jan-2016 09:47:07.777 [Flow] Call(C:152): applied forwarding rule (Fwd[Away/AllCalls]) Extn:779 -> Out#:>>Rule{Amt über ISDN}>>00172XXXXX

(die führende 0 nutzen wir in der Anlage um rauszuwählen)

Gruß, Christian

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas