Frage zum Telekom Company-Flex SIP-Trunk

bitn

Platinum Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

ich soll einen CompanyFlex Trunk der Telekom bei einem Kunden anbinden. Das läuft auch soweit, bis auf ausgehende Gespräche da erhalte ich folgenden Fehler im Log

Code:
Call or Registration to +494xxxxxx@(Ln.10001@SIP-Telekom) has failed. sip:tel.t-online.de:5061;transport=TLS;lr;maddr=217.0.140.47 replied: Not Acceptable Here (488)

habe nun hier im Forum rumgesucht und alle Beiträge Fragen immer ist CLIP no Screening gebucht ? Das kann ich nach Kontrolle im BSP Portal mit nein beantworten. Nun stellt sich mir und dem Kunden aber die Frage, warum braucht man das? Die jetzige vorhandene Swyx Anlage des Kunden kommt ja auch ohne CLIP aus.
Ich vermute das irgendwelche Parameter im Trunk nicht richtig sind.

Hat jemand eine Idee dazu?

Hi @bitn,

damit wir das Clipping ausschließen.

Wenn am Benutzer welcher raus ruft keine ausgehende Rufnummer hinterlegt ist, klappt es mit den Ausgehenden Anrufen?
Oder bekommen wir immer noch 488?

• Like
Reaktionen: bitn
Das ganze hat sich erledigt. Es funktioniert alles wie gewünscht.
Zur Aufklärung der Kunde hat den Company Flex Rufnummern Block geteilt und den Bereich 9* aus dem 100er Block einem eigenen SIP Trunk zugewiesen um zu testen. Dann funktioniert das rausrufen auch nur wenn man als Absender Nummer ein 90 91 92 usw. übermittelt als ausgehende Rufnummer. Nimmt man aus dem Bereich von 0-89 schlägt der ausgehende Call fehl.

Beste Grüße

Solche Kleinigkeiten werden häufig nicht kommuniziert. Danke für deine Rückmeldung

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h