Fragen vor Installation

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich habe ein paar Fragen vor der Installation, die für mich recht wichtig sind:

- ich nutze ISA 2006 als Firewall. Diese unterstützt ja kein SIP. Wenn ich SIP aber nur intern nutze, kann ich doch 3cx über ein Gateway ans ISDN Netz anschliessen, oder?

- geht bei der kostenlosen Version die Anbindung an Exchange 2007 oder nur bei kostenpflichtigen Versionen? Die deutsche und die englische Internetseite sind diesbezüglich nicht gleich.

Danke,

Holger

Hallo hosa22

zu deinen Fragen:
Also wenn du keinen VOIP Provider verwendest um Gespräche über voip zu führen bleibst du ja innerhalb des Netzwerkes
bei ISDN verwendest du am besten einen Patton 4552 (1ISDN) oder 4554 (2ISDN) welcher die ISDN Gespräche, wie du richtig meintest, ins Lan umwandelt und umgekehrt.
Bzgl deiner Firewall kannst du diese ja in dem internen Firewalltest der 3CX mal testen und dann evtl. dementsprechen die Ports konfigurieren, obwohl ich denke das es gehen sollte.

Bzgl der Version und Exchange ist es meines Wissens so, dass bei der Kostenfreien Verion, dies möglich sein sollte mit der Einschränkung Fax, gleichzeitige gespräche udgl.

Das einfachste ist du installierst mal die Gratis edittion und legst dir mittesl des Voip SW Clients mal 1 oder 2 nebenstellen an und provierst diese aus.

Irgendwo in diesem Forum schwirrt auch eine demolizenznummer herum denke ich welche ebenso wie die gratis edition zwar ein paar einschränkungen hat, aber weniger als die FRee Edition.
geh mal suchen und probiers, noch kostet das ganze ja nichts und du endscheidest dann selbst ob es relevant ist in 3CX zu investieren (ich denke aber schon!!)

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, bzw gedankenanstösse gegeben zu haben.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx