Fragen zum Webclient

hknbln

New User
Ich habe folgende Fragen zum Webclient.

1. Funktioniert der Webclient auf dem User PC auch ohne die Installation der Desktop App oder irgendein Browser AddOn?

2. Kann ich von extern ( von irgendeinem fremden PC ohne VPN und der Möglichkeit der Installation von Software.. ) mittels Webbrowser mich als Webclient am gehostetem 3CX System anmelden?

Sorry das ich so viele Fragen stelle , für mich ist 3CX noch neu und ich finde keine Antworten auf diese Fragen.

VG
Hakan

Beides ja.

• Like
Reaktionen: hknbln
Danke,
aber ich habe mich bei Punkt 2 falsch ausgedrückt ich meinte nicht die gehostete sondern die OnPremise Anlage

Das gilt für beides. Vorausgesetzt die davor liegende Firewall ist korrekt konfiguriert. Dann rufst die deine Anlage einfach zb meineanlage.3cx.de auf und kannst dich dort einloggen und auch den Webclient nutzen.

• Like
Das bedeutet das die OnPremise trotzdem immer eine Verbindung zu 3CX in die Cloud hat ?
Würde die OnPremise bei einem Verlust der Internetverbindung intern weiter funktionieren?

Nein, die Cloud hat nichts mit On Premise zu tun. Die Anlage meldet sich nur beim Lizenzserver und für Videomeetings beim Videoserver. Ansonsten funktioniert die Anlage auch lokal ohne Internet (für interne Gespräche).

• Like
Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas