Frankiermaschine (analog Modem) über 3CX

anonymous

Well-Known Member
Moin zusammen,

ich arbeite mich im Moment in das Thema VoIP und 3CX an. Meine Frage ist, ob es möglich ist, eine Frankiermaschine von Postalia an einem analogen Port, z.B. einer beronet Smallbusiness, zu betreiben ? Es geht hier lediglich um den Authorisierungsanruf für das Aufladen der Maschine. Wenn das so nicht geht, gibt es Alternativen, außer einen ISDN/Analog Wandler direkt an den NTBA anzuschließen ?

Grüße aus Wuppertal

Achim

Hallo

ich habe bei einem Kunden eine Frankiermaschine über VoIP am Laufen, die ist aber am FON1 einer Fritzbox angeschlossen.
Mit einer ATA-Box und 3CX habe ich das noch nicht ausprobiert.

Gruss
Tom

Hallo Tom,

das ist natürlich auch eine Lösung, wir setzen nächste Woche eine Testumgebung auf und dann werden wir mal einige Versuche starten.

Danke für die Rückmeldung.

Grüße

Achim

Hallo Achim

wie es der Zufall will, machen wir bald bei einem Kunden 3CX, der auch eine Frankiermaschine hat.
Mal schauen, ob wir das über einen ATA machen.
Wir behalten eben dort einen Basis-ISDN von Swisscom, das NT hat zwei Analog-Ports...

Was mich mal noch interessieren würde, ist ob Electronic Paypoints (Kartenterminals) über VoIP funktioniert.

Gruss,
Tom

Ich würde hier einfach eine Beronet verwenden mit FXS Ports, die dann direkt an den ISDN Port einen redirect durchführen.
Denn Modem Befehle können über SIP nicht transportiert werden. Daher ist das eine sehr einfache und stabile Lösung.
Ggf einmal diese Box anschauen, da wäre alles drin: https: //shop.beronet.com/product_info.php/info/p43_small-business-edition-voip-gateways.html

Hallo Achim,

wie Stephan schon geschrieben hat, geht das Problemlos über eine BeroFix Box. Ist halt als Laie etwas Aufwendig sich in die Berofix ein zu arbeiten.
Ich habe es hier bei mir (Postalia) mit einem ATA Wandler von Linksys (ca. 35 €) realisiert.

mfg
Rainer

der assistent auf der beronet macht das alles für dich.
Modem Signale können nicht in SIP gewandelt werden!
Wenn es Analog Audio ist dann ok.

Würde grundsätzlich auch die Beronet-Lösung empfehlen oder direkt einen analogen oder ISDN Anschluß für solche Fälle schalten lassen. Das ist die zuverlässigste Methode.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan