Freizeichen Warteschlange

Jens K.

Bronze Partner
Basic Certified
Ich habe einen Kunden der gerne eine Warteschleife nutzt aber keine Wartemusik wünscht. Leider bietet die 3CX nur den US Ton und dieser hört sich nicht wirklich gut an. Jetzt hab ich gegoogelt und leider nichts gefunden - vielleicht kann mit jemand einen Tip geben wo ich einen normalen Rufton finde und herunterladen kann. Nutzt Ihr ausschließlich Musik oder wie handhabt Ihr das Ganze?

Viele Grüße und schöne Feiertag.

Hi,
ich hab dir mal unser Rufzeichen hochgeladen.
Rufzeichen

• Like
Reaktionen: autohaus
Danke der hört sich schon viel besser an aber noch hat noch ein leichtes Rauschen bei der 3cx.

Hallo,
die Wikipedia bietet für alle möglichen Ruftöne Erklärungen, Einstellungen und Soundfiles an. Einfach das passende auswählen, runterladen, konvertieren und einspielen. Ansonsten: selber bauen. Dort steht ja auch wie so ein Rufton aufgebaut ist (Original auf Seite 46 der T-Kom).

• Like
Reaktionen: Trust
Die Soundfiles aus der Wikipedia klingen ja tausendmal besser als meine. Habe unsere Töne gleich ausgetauscht. Danke dir

ich hab immer noch keinen anständigen - wie hast du die bei Wikipedia heruntergeladen?

erledigt - ogg heruntergeladen über 3cx Konverter konvertiert - alles gut.

Die Soundfiles aus der Wikipedia klingen ja tausendmal besser als meine. Habe unsere Töne gleich ausgetauscht. Danke dir
Wie macht man das in der 3CX?
In welchen Einstellungen muss man diese Files wo hochalden?

Wie macht man das in der 3CX?
In welchen Einstellungen muss man diese Files wo hochalden?
Das kommt darauf an wann und wobei diese Ruftöne künstlich abgespielt werden sollen. Warteschleifentöne können in der jeweiligen Warteschleife unter Warteschleifenmusik in die 3CX geladen und benutzt werden. Andere Töne halt anderswo, je nach Verwendungszweck.

Das kommt darauf an wann und wobei diese Ruftöne künstlich abgespielt werden sollen. Warteschleifentöne können in der jeweiligen Warteschleife unter Warteschleifenmusik in die 3CX geladen und benutzt werden. Andere Töne halt anderswo, je nach Verwendungszweck.
Es geht nicht um Warteschleifenmusik etc.

Ich meinte den „tuuuuuut tuuuuuut“.

Da bin ich mir nicht sicher welche da greift und ob das was du möchtest zu ändern geht. Schau mal unter Einstellungen / Parameter-Einstellungen und suche dort nach wav. Da gibt es die USProgresstone.wav die evtl. ersetzbar wäre. Musst du probieren.

Mach dir vorher eine Kopie / benenne die um. Die Datei muss die richtigen Zugriffsrechte haben: Gruppe phonesystem, user phonesystem.

Da bin ich mir nicht sicher welche da greift und ob das was du möchtest zu ändern geht. Schau mal unter Einstellungen / Parameter-Einstellungen und suche dort nach wav. Da gibt es die USProgresstone.wav die evtl. ersetzbar wäre. Musst du probieren.

Mach dir vorher eine Kopie / benenne die um. Die Datei muss die richtigen Zugriffsrechte haben: Gruppe phonesystem, user phonesystem.
Oder halt die Datei direkt auf der SD Karte/Festplatte suchen und ändern/ersetzen?!

Oder halt die Datei direkt auf der SD Karte/... suchen und ändern/ersetzen?!
Offline? Auf einer SD Karte? Bei einem Raspi? Bist du chancenlos sage ich mal spontan.

Benutze ein Programm dafür und mache das live, z.B. per Filezilla und trage dort neben den root Zugangsdaten zur 3CX Installation den Port 22 zur Verbindung ein.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel