Fritz!Box 7270 mit 3CX

@voipbaennjer wrote:
3. In der FB die eingerichteten Internetrufnummern den Nebenstellenanschlüssen zuordnen.
Damit laufen die Nebenstellen und können sich über ihre in der 3CX eingerichteten internen Nummern anrufen. Die FB behandelt diese internen Anrufe allerdings als externe weil sie quasi als Unteranlage der 3CX läuft.

Hallo voipbaennjer

Ich versuche gerade Deine Thread auf meine FB zu übertragen......
Leider scheitere ich bei Deinem Punkt 3. Kannst Du mir hier nochmals eine Hilfestellung geben?
Wie meinst Du "zuordnen"?

Danke Dir im voraus.

Patrick

Du musst die Rufnummer den Anschluss zuordnen. Also Nummer 220 bspw. zu FON1. Wenn du dann die 220 anrufst, klingelt das Telefon/Fax/etc. was am Anschluß "Fon1" angeschlossen ist.

Also ich habe nun eine Internetrufnummer 621 eingerichtet, welche mit der 3CX verbunden ist.
Auf der FB besteht nun bereits eine ISDN-TelefonAnlage (Gigaset).
Weder bei der Internetrufnummer noch bei der ISDN-Anlage kann ich eine Verknüpfung mit der 621 machen!?

Vermutlich mache ich hier einen Denkfehler, komme aber nicht drauf..... :|

Danke nochmals

Ich nehme mal an, dass du über die FritzBox mit dem Gigaset zur 3CX Anlage telefonieren willst?

Vorraussetzung: in 3CX: Nebenstelle anlegen, am besten zum testen mit Nummer (z.Bsp. 200)=Passwort (200)
In FritzBox: Internetrufnummer anlagen mit IP: Nutzer: 200 Passwort: 200
In der 3CX sollte dann die Nebenstelle Grün leuchten. falls nicht ->melde dich wieder hier

sonst:
FritzBox Webinterface->Telefongeräte->Gigaset->Rufnummer 200 etc. dem Gigaset zuordnen (geräat soll auf rufnummer 200 reagieren und soll rufnummer 200 als abgehende rufnummer nutzen), falls das Gigaset unter Telefongeräte noch nicht vorhanden ist, ein neues Gerät erstellen. Am Gigaset muss du dann die Angezeigte MSN von der FritzBox einstellen (ich glaub ab 50 gehts da los).

MfG und Frohest Fest.

@flyinghuman wrote:Ich nehme mal an, dass du über die FritzBox mit dem Gigaset zur 3CX Anlage telefonieren willst?

Vorraussetzung: in 3CX: Nebenstelle anlegen, am besten zum testen mit Nummer (z.Bsp. 200)=Passwort (200)
In FritzBox: Internetrufnummer anlagen mit IP: Nutzer: 200 Passwort: 200
In der 3CX sollte dann die Nebenstelle Grün leuchten. falls nicht ->melde dich wieder hier

Dies hatte ich bereits gemacht und funktioniert auch. Anrufe vom Telefon Provider via FB/Gigaset werden auch an der 3CX singalisiert..

@flyinghuman wrote:
sonst:
FritzBox Webinterface->Telefongeräte->Gigaset->Rufnummer 200 etc. dem Gigaset zuordnen (geräat soll auf rufnummer 200 reagieren und soll rufnummer 200 als abgehende rufnummer nutzen), falls das Gigaset unter Telefongeräte noch nicht vorhanden ist, ein neues Gerät erstellen. Am Gigaset muss du dann die Angezeigte MSN von der FritzBox einstellen (ich glaub ab 50 gehts da los).
MfG und Frohest Fest.

Ich habe es mit Deiner Anleitung irgendwie hinbekommen und kann nun von der 3CX das Gigaset erreichen!!!!!
Aber warum, ist mir noch nihct so klar.....

Was jetzt noch nicht funktioniert ist ein Verbindungsaufbau vom Gigaset zur 3CX. Komisch ist, wenn das gerufene Softphone an der 3CX nicht angemeldet ist, dann scheint der Ruf zu funktionieren. Dass heisst: Ist bei nicht angemeldeter Nebenstelle die Voicebox aktiv, so gelange ich mittels Gigaset auf die Voicebox. Ist das die Nebenstelle angemeldet und erreichbar, so geht der Ruf ins leere! Also kein Rufzeichen hörbar....

Kannst Du Dir vorstellen warum?

Pat

gib mal beim gigaset nach der numer die Raute mit ein (#) --> 200#

@flyinghuman wrote:gib mal beim gigaset nach der numer die Raute mit ein (#) --> 200#

Hat kein Einfluss.

Der Ruf ging nun durch .... :shock:

Das Problem ist die Wartezeit. Anscheinend muss ich einen Moment warten bis der Ruf durchgeht. Frage mich nicht warum.

Danke Dir für die Hilfe!!

Pat

Ich nehme an die FB wartet die obligatorischen 5 sec. ab bevor rausgewählt wird. Vll mal die # anhängen...

@voipbaennjer wrote:Ich nehme an die FB wartet die obligatorischen 5 sec. ab bevor rausgewählt wird. Vll mal die # anhängen...

Habe nun eine BeroFix!

Danke trotzdem
pat

gute Box/karte!

Wie es aussieht muss ich meinen Guide mal wieder updaten der Fritz.Box oder?
Wenn Sie nun Registra sein kann

@stefanw wrote:gute Box/karte!

Bis jezt gab es erst 2 Aufhänger.... :-)

@stefanw wrote:
Wie es aussieht muss ich meinen Guide mal wieder updaten der Fritz.Box oder?
Wenn Sie nun Registra sein kann

Update ist immer von Vorteil.

pat

Liebe Freunde, sorry für die Google-Übersetzung;)

Ich habe eine Fritzbox 7170 und ich habe Probleme mit der Konfiguration.

Ich habe schon setzen Sie ihn als VoIP-Gateway und auch als VoIP-Provider, in 3CX.

Also, wenn ich ein Softphone (X-Lite) benutzen, kann ich ausgehende Anrufe, die die FRITZ als Anbieter.
Ich kann auch Anrufe empfangen, wenn jemand ruft die PSTN-Leitung an der Fritzbox.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man die ATA-Erweiterungen ISDN (FON S0) verwenden, mit ist ein normales Telefon angeschlossen an die ATA-Ports der Fritzbox, so dass ich Anrufe tätigen und empfangen.

Also, meine Idee zu ATA angeschlossene Telefon Akt wie die Softphones machen. Kann mir jemand helfen?

Danke

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h