Fritzbox als IP Client hinter Router keine eingehenden Gespräche

Radtke

Hallo@all
ich habe eine Fritzbox als IP Client hinter einem Ubiquiti USG hängen. Die Nebenstellen sind in der FB und in der (hosted) 3cx eingetragen und grün. Ferner habe ich noch ein Voip Telefon von UBNT direkt am Gateway hängen. wenn ich abgehend oder eingehend anrufen will geht dies nur vom Voip Telefon und nicht von der FB aus. In der Firewall (des Gateways) sind die Portweiterleitungen sowohl zum standalone Voip Phone als auch zur Fritzbox eingerichtet. Wenn ich meine Providerzugangsdaten in der FB hinterlege, dann funktionieren ein und ausgehende anrufe problemlos.
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.
Grüße
Oliver

Hallo Radtke wie hast du denn das ganze angeschlossen? Ist die Fritzbox als Router konfiguriert? welche Portweiterleitungen hast du denn auf die Fritzbox konfiguriert? Verstehe deine Konfiguration nicht ganz.

@roeggi Nein die Fritzbox fungiert als IP Client erhält also eine Adresse von dem davorgeschalteten Router.
Allerdings ist die Frage obsolet, da ich die Fritzbox komplett abgeschaltet habe und auf Yealink DECT Telefon , Unifi UVP und für Echo Connect auf ein Grandstream umgestiegen bin. Jetzt funktioniert fast alles wie gewünscht. Trotzdem Danke für die Rückfrage.
Gruß
Radtke

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas