Fritzbox Rufumleitung - Rufnummern anzeigen

PSCPD

Free User
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Rufnummern über die FritzBox als Siptrunk in der 3CX Anlage eingerichtet. Dies funktioniert auch und man kann die 3cx Anlage einwandfrei nutzen.
Nun habe ich das Problem, dass im Falle einer Weiterleitung des Anrufes auf einer Mobilfunkrufnummer nicht die Rufnummer der Person, welche gerade anruft angezeigt wird auf dem Handy sondern meine eigene Rufnummer.

DIe Parameter für ausgehende Anrufe habe ich wie folgt konfiguriert:

1681899466231.png
1681899486537.png

Nun meine Frage:
Was habe ich falsch konfiguriert, dass die Rufnummer nicht mitgesendet wird sondern meine eigene Rufnummer?

Danke im Vorfeld!

Hallo,

Nun habe ich das Problem, dass im Falle einer Weiterleitung des Anrufes auf einer Mobilfunkrufnummer nicht die Rufnummer der Person, welche gerade anruft angezeigt wird auf dem Handy sondern meine eigene Rufnummer.
Richtig. Das ist das normale Szenario: die Telefonanlage (grundsätzlich jede VOIP Anlage) tätigt einen separaten Anruf und leitet den Anruf dorthin weiter.

Die Alternative dazu ist die Nutzung von SIP 302. Das muss der Provider unterstützen. Nicht alle tun bzw. können das. Keine der Anlagen darf den Anruf annehmen sondern muss sofort weiterleiten. Ob das im Gespann Fritte - 3CX überhaupt funktionieren kann bin ich überfragt. Ich denke ja, ich weiss es nicht, ich müsste es probieren.

Frage: Welcher Provider und welches seiner Produkte wird denn genutzt? Warum wird die Fritte als VOIP Endpunkt ggb. dem Provider genutzt und nicht ausschließlich die 3CX? Das ist ein schlechtes Szenario.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas