Funk-Headset mit 3cx Client

edvmax

Welches Funk-Headset passt gut zum 3cx Client?
Ziel sollte sein, dass ich am Headset mit der Taste "annehmen" gespräche annehmen kann (ach nee?) Bei Kabel-Headsets ist das alles kein problem.

Ich habe mir das GN9330usb gekauft, nunja - ton ok, aber bedienung nicht. das GN9330 bekommt nicht mit, dass ein anruf kommt - man muss auf dem 3cx client sagen "annehmen" und die taste am headset "annehmen" drücken - nervt etwas. (GN9330USB = Müll)

Habe nun ein Sennheiser bestellt... aber mglw. hat einer von euch ja einen Tipp

Leider sind die meisten Headsets nicht für PCs ausgelegt, so dass die Taste für die Rufannahme nicht funtioniert. Auf dem PC müsste ein Treiber installiert sein oder der 3CX-Client müsste das erkennen können, damit das funktioniert. Solltest du es aber hinbekommen, würde ich mich freuen, wenn du es posten könntest.

klar, wenn ich etwas habe sage ich sofort bescheid.

die konfig ist aber etwas wirre, du musst den soudtreibern ja beibringen die telefonie vom GN headset zu nehmen, mit den PC laufsprechern zu klingeln UND die windows sounds sowie das klingeln NICHT über das headset lauifen zulassen - hört sich einfach an, macht aber problem, da scheinbar ein grossteil in HKLU und nicht in HKLM abgelegt wird.

Hallo,

ich habe inzwischen herausgefunden, dass der LANCOM advanced Voip Client mit den GN Headsets tadelos funktioniert, man verliert natürlich die Features von dem 3cx client mit der Nebenstellenanzeige usw...außerdem ist der Client leider kostenpflichtig!

Hat jemand eine bessere Lösung?

Ich muss nämlich 15 GN Headsets mit 3cx verbinden, ich hätte aber gerne nur softphones....

Der Lancom Client ist der swyx client in einer speziellen lancom version, der ist ok, nur kostet er eben 60 euro pro lizenz.

Bei mir funktionieren die Kabelgebundenen Headsets/Handsets gut, nur bei den funkheadsets müssen für das gespräch 2 tasten gedrückt werden (1. am 3cx client und am 2. am GN headset) - es geht also, aber nur 2 "tastendrücken".

bei den USB kabel headsets nutze ich zur zeit: Retrostar HARRY usb und GN Netcom USB, hier gibt es keine probleme.

Nachtrag:
das Sennheiser GC-25 USB funkioniert auch prima, im Gegensatz zum GN8110 ist es auch nicht zu leise.

Ich habe gerade die GN 9350 bekommen (Funkheadset). Funktionieren prima. Nachteil ist aber dass man 2 tasten drücken muss (am client und am headset) - der Preis ist aber unschlagbar: 90 GBP bei ebay ( # 300290147476 ). Es läuft auch mit VISTA. Vorsicht beim GN 9330 das läuft nur mit XP

Hi Leute!

Habe heute meine Anlage ganz frisch installiertund ein paar lokale Nebenstellen angelegt. Benutze ein Plantronics USB CS60 schnurlos Headset mit dem ich gleichzeitig ein Spracheingabesystem bediene.

Die Abstimmung vom Headset scheint eher schwierig. Ich höre mich selber im Headset, den Anrufer gar nicht oder gleichzeitig im Headset und auf den Boxen am Soundsystem. Eigenartig, eigenartig.

Ich verstehe vor allem eines nicht, wenn ich über "Skype" fahre funktioniert es blendend über die Buttons im Skype Fennster per Mausklick. Klingelt im Headset, annehmen grün klicken, auflegen rot klicken fertig.

Bei dem Client klemmt was...... wo kann ich anfangen zum einstellen?

Weiß jemand Rat? Danke!

Bei mir solllte die Bedienung nur über Tastatur und Maus klappen, weil ich irgendwelche Tasten asm Headset nicht drücken kann.

Danke!

lG Erobert

was hast du denn im headset eingestellt?
meine einstellung sind im 3cx so:

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx