Funktelefone an der 3cx

anonymous

Well-Known Member
hallo

welche funktelefone betreibt ihr an der 3cx?

ich habe zur zeit die siemens 685ip, sprechen kann man, aber es funktionieren KEINE weiteren funktionen, da sie immer vom siemens DECT Sender abgefangen werden!

(laut siemens hotline sind das geräte für den heimgebrauch und nicht für telefonanlage - schöne aussage ...)

hat einer von euch empfehlungen für DECT oder WLAN geräte bei denen die meisten funktionen arbeiten (weiterstellen, heranholen usw.)

gruss marc

hallo CS

bin selbst gerade am suchen
verwende momentan das Siemens C450 IP, allerdings funkt bei dem ausser das Sprechen und anrufen nichts
sprich auch kein Cerbinden da die R Taste bei VOIP deaktiviert ist, soll aber angeblich beim S450 IP gehen

hallo

auf der 3cx homepage findest du viele informationen zur sip hardware https://www.3cx.de/support/

fast ganz oben steht das snom m3 mit konfigurationsanleitung ... wäre mein favorit!

ich weiss aber nicht ob es alle funktionen unterstüzt, aber ich nehme es stark an.

gruss

ich habe das SNOM M3 gestern bekommen.
klasse - es funktioniert alles und ohne viel aufwand!
es kann zwar nicht alles über das webinterface eingestellt werden, aber die 3cx wird richtig unterstützt (weiterstellen usw)

die 450IP und die 685IP müssen zum weiterstellen auf RCF25xx stehen, nicht auf AUDIO oder SIP INFO, dann geht es auch - nur ist das weiterstellen langsamer als beim M3

ich benutze seit Monaten das SNOM M3 3fach.

Hat von Anfang an super funktioniert.

jo, habe ich nun auch ... und KEINE probleme mehr, selbst andere DECT telefone arbeiten ganz gut am SNOM sender

@cs wrote:ich habe das SNOM M3 gestern bekommen.
klasse - es funktioniert alles und ohne viel aufwand!
es kann zwar nicht alles über das webinterface eingestellt werden, aber die 3cx wird richtig unterstützt (weiterstellen usw)

die 450IP und die 685IP müssen zum weiterstellen auf RCF25xx stehen, nicht auf AUDIO oder SIP INFO, dann geht es auch - nur ist das weiterstellen langsamer als beim M3

Insegsamt reagieren die Siemens Telefone recht träge

die machen mich immer völlig fertig, die siemens dinger ... das ist genau die sekunde verzögerung, in der man denkt "habe ich die taste wirklich gedrückt?" :-)

bei den snom m3 sind die tasten nur zu klein ...

@cs wrote:jo, habe ich nun auch ... und KEINE probleme mehr, selbst andere DECT telefone arbeiten ganz gut am SNOM sender

Hallo CS,
das mit den anderen Telefefonen interessiert mich -> welche anderen DECTs konntest Du (kann man) am SNOM Sender anmelden?
Muß das Ding irgendwelche speziellen Voraussetzungen haben?

Danke
Patrick

ich habe folgende angemeldet/getestet:

* Kirk / Funkwerk DECT 400-40 - geht nur mit Pin 0000 / ohne
* Kirk / Funkwerk DECT 400-20 - geht nur mit Pin 0000 / ohne
* Agfeo DECT 30 - ohne pin
* siemens S68H mobilteil - man ist das LANGSAM
* siemens s485ip mobilteil - batterielaufzeit probleme

probleme gibt es nur mit dem weiterstellen, wenn du aber weiterstellen durtch auflegen wählst, ist das auch gelöst.

insgesamt gefallen mir die snoms am besten, nachteil sind nur die tasten der telefone

Hallo cs,

wie kannst Du denn am Snom m3 "weiterstellen durch auflegen" einstellen? Ich hab diese Funktion leider nicht gefunden.

Gruß

Alexander

im telefon direkt (firmware 1.22)

menu - einstellungen - telefonieeinstellungen - transfer on hook

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx