• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Gateway Configexport Fehlerhaft?

edvmax

Mitglied seit
16. Oktober 2014
Beiträge
557
Ich habe einen Patton 4552 Gateway an einen österr. ISDN NT mit Point-to-Point und Durchwahl.

jedesmal wenn ich das von 3cx generierte File in das Patton einspiele und mir dann die Logs in gleichen ansehe, stelle ich fest das das raufgeladene nicht dem laufenden entspricht.
Im Log steht auch das div. Zeilen beim Laden "nicht verstanden" wurden.

Hat noch wer die gleichen Probleme?
BZW. ein Configfile welches Funkt und von 3cx exportiert wurde?
Habe übrigends alle Updates am 3CX und am Patton
 
Mal so eine Blöde frage hast du von dem Gateway ein Firmware Update gemacht ?
Und wenn ja auf welche Version ?

Weil ich hatte so ein änliches Problem das ich ein Firmware Update gemacht habe und danach ging nichts mehr.

Wenn Sie sowas gemacht haben sollten dann einfach noch mal melden.

MFG

Rene
 
hallo Rene
also ich habe ein Update der Firmaware gemacht, da mir der Support dazu geraten hat
und zwar auf die Version vom 17.01.2008
Habe aber gesehen das am 18.04.08 wieder eine neue rausgekommen ist.
habe die heute geupdatet, dann neu restartet und die Konfig eingespielt.
Tja dann wieder Restart
tja und das wars dann
die Lamperl leuchten aber das ding ist nicht mehr ansprechbar
weder unter der 192.168.1.1 noch auf der vorherig eingestellten
und weder am Lan noch am Wan Port
also ich bin ziemlich sauer
Jetzt habe ich wieder die Asterisk Anlage dran hängen müssen, da sonst die Ganze Firma kein Telefon hat

Aber um auf das grundsätzliche Problem retour zukommen
ich hatte mit hilfe des Supports wirklich alles probiert
aber das Patton hat mir beim Log immer angezeigt, das low-bitrate-codec G739 nicht verstanden wird
ich bin dann draufgekommen das dieser Befehl gar nicht zur Verfügung (per telnet) vsteht obwohl die neueste FW drin war

Was genau war den bei dir das Problem und wie genau hast du es gelöst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.