Geimeinsame Mailbox

JANXX

Free User
Hallo, ich habe eine Signalisierungsgruppe in 3cx angelegt. Nun möchte ich eine Gemeinsame Mailbox einrichten, wie man es zum Beispiel bei einen Familienanrufbeantworter kennt. Wenn ich in der Signalisierungsgruppe die Gruppe selber einrichte, steht da, dass alle Nachrichten des Anrufbeantworters gelöscht werden, wenn sie gespeichert wurde.

Kann mir jemand helfen?

VG Jan

Hallo Jan,

Wenn ich in der Signalisierungsgruppe die Gruppe selber einrichte, steht da, dass alle Nachrichten des Anrufbeantworters gelöscht werden, wenn sie gespeichert wurde.
Ich kann dir nicht helfen, ich verstehe das nicht, mein Fehler. Kannst du mir bitte helfen und mehrere Bilder von dem Vorgang zeigen bevor und wo diese Meldung erscheint?

Das meint er:

1636190888798.png

Lösung: Die Mailbox einer x-beliebigen Nebenstelle angeben (quasi als zentrale Mailbox). Diese Mailbox kann auch von anderen Nebenstellen aus abgefragt werden:

Bei Nebenstellen ohne eigene Mailbox:

99 wählen oder Mailboxtaste drücken. Danach werden Nebenstellennummer (der zentralen Mailbox) und PIN abgefragt.

Bei Nebenstellen mit eigener Mailbox:

99 wählen oder Mailboxtaste drücken und danach sofort - das *muss* flott gehen - # drücken. Danach werden Nebenstellennummer (der zentralen Mailbox) und PIN abgefragt.

Hinweis:

Bei der Abfrage der Mailbox einer anderen Nebenstelle ist immer der PIN erforderlich, egal, was bei der anderen Nebenstelle eingestellt ist. Was dort eingestellt ist, gilt nur beim Zugriff über die Nebenstelle selbst.

Hi, ich meinte meine Signalisierungsgruppe. Der Text von Jörg Giencke steht bei mir auch.

Anhänge

• pic.png
    pic.png
    18,1 KB · Aufrufe: 44
Aha, du möchtest die VMB der Signalisierungsgruppe nutzen. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen weil: problematisch, siehe dein Bild.

Jörg schreibt dir schon die Lösung:
Lösung: Die Mailbox einer x-beliebigen Nebenstelle angeben (quasi als zentrale Mailbox). Diese Mailbox kann auch von anderen Nebenstellen aus abgefragt werden

Das machen wir generell so.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel