[gelöst] sip fehler@rpn.. snom m900 m700 multicell

richik

Free User
Mitglied seit
30. November 2020
Beiträge
4
hi,

falls auch jemand drüberstolpert, es steht zwar eh in der multicell doku, hab ich aber überlesen:

nebenstelle 512 ist bei den multicell basisstationen mit der system chain id belegt!

änderung über config auf der basis sichern, editieren z.b. auf 51200 (bis zu 5 zahlen), config reinspielen und drüberprovisionieren/neu starten

weiters würde ich auf allen basisstationen das gleiche kennwort setzen, mischt er seltsam beim neustarten der basisstationen

wäre toll wenn 3cx hier eine system chain id abseits des rufnummernplanes provisionieren würde bzw. wenn man in der 3cx oberfläche verhindert, dass die durchwahl vergeben wird.

das ist der logeintrag dazu - sagt eigentlich eh alles. kommt halt nur auf der basis, auf der sich das mobilteil einbucht.

loc7 .Crit 2020-12-01T14:59:10Z 212-[ Register attempt on SIP Account equal to Chain ID#512 Idx#5; Voip Idx#5]

schöne grüße

richard
 
Hallo,

Danke dir für die Info!
 
Ah super ! Ich war schon am verzweifeln :-D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.367
Beiträge
107.435
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.